Koch, Karin

Kannst du brüllen

Der Frosch löst mit seiner Frage, ob sein Gegenüber brüllen könne, eine sehr laute, aber scheinbar sinnlose Kettenreaktion aus. Diese wird erst von der bedachten Antwort der Giraffe unterbrochen und erfährt eine Wendung in eine kreative Richtung.

Kiwitt, Ralf

Traumstunden für Kinder

Die Audio-CD enthält 5 ruhige und entspannende Instrumentaltitel, deren Länge jeweils um die 10 Minuten beträgt. Die CD stellt eine Ergänzung zum Buch “Snoezelen - Traumstunden für Kinder” dar, kann aber auch unabhängig davon sehr gut zur Entspannung eingesetzt werden.

Brownjohn, Emma

Lustig, Traurig, Trotzig, Froh Ich fühle mich mal so, mal so!

Die Gefühlswelt kleiner und großer Menschen wird auf vielfältige Art und Weise dargestellt und “greifbar” gemacht. In Form von Aufklappbildern, verschiebbaren “Gefühlsuhren” u.ä. werden Situationen, die auch Kinder täglich erleben, bildnerisch verarbeitet. Gegensätzliche Gefühle, Unterschiede auf Grund ethnischer Herkunft, Behinderungen usw. werden anschaulich thematisiert.

diverse,

Das große “spielen und lernen”-Jahrbuch für Kinder

Das Jahr in 12 Themen mit 57 Geschichten, Gedichten, kleinen Rätseln, Anweisungen zum Backen und Kochen, Feste feiern, Spuren suchen, Geschenke basteln.