Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Häschen Karlchen spielt mit seiner Familie jeden Sonntag Fußball und lernt dabei die Regeln kennen. Mutter ist Schiedsrichterin, und am Ende gibt es für alle Gewinner Kirschkuchen in Omas Garten. Bei "unentschieden" sind ja alle Sieger.

Hämmerle, Susa

Lukas spielt Fußball

Was Kinder in der ersten Fußball-Trainingsstunde erwartet, wird in einer kleinen Geschichte erzählt und mit bunten Bildern illustriert.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Der Schriftsteller hat keine Idee. Da setzt er sich auf sein Rad und fährt einfach los. Plötzlich spricht ihn unvermittelt jemand an. Doch wer? Das will er herausfinden, als er nur noch ein farbiges Etwas um die Ecke biegen sieht. Und schon geht das Abenteuer los, denn er trifft die Ciraptorin, der er das Radfahren beibringt und schließlich mit ihr so einiges erlebt bis er wieder Zuhause ankommt.

Niessen, Susan

Die Abenteuer - Rallye

Die kleine Engländerin Sarah besucht zum ersten Mal den deutschen Kindergarten. Mit vielen anderen Kindern und der Leiterin geht sie dort im Turnraum auf die Suche nach dem Schatz des Dschungelköngis. Auf der Reise durch den Dschungel gibt es viele Abenteuer zu erleben. Im Sumpf gibt es Krokodile, Schlangen baumeln von den Bäumen und viele Hindernisse sind auch zu überwinden. Spielerisch sind in den Text, den es auf CD und im Buch gibt viele englische Wörter und kurze Redewendungen eingebaut.

Schröder, Patricia

Rivalen auf dem Fußballplatz

Obwohl eine Frau dieses Kinder-Fußball-Buch geschrieben hat, ist es eine reine Jungengeschichte geworden: Sebi und Nils konkurrieren um die beste Stürmerleistung, nachdem ein neuer Trainer bessere Vereinsleistungen bringen soll. Der Einsatz von strategischen Fouls behagt Sebi nicht, die Mannschaft will ihren alten Trainer zurück.

Glanzer, Susanne

Kalle Komet. Die FußbALL-Meisterschaft

Weltraumfreund Kalle Komet holt Paul in der roten Rakete zur Fußball-Meisterschaft im Weltall ab. Doch jemand scheint die Meisterschaft verhindern zu wollen ...