Naroska, Friederike

Das Schwein

Das neue Buch aus der Reihe “Meyers kleine Kinderbibliothek” erklärt Kindern ab 3 Jahren alles über das Thema Schwein. Es versteht sich als erstes Sachbuch, dass spielerisch zum entdecken einlädt.

, Summanen

Das Familienbuch

Dieses Buch erzählt von unterschiedlichen Familienkonstellationen und zeigt, wie ein neuer Mensch überhaupt entsteht und in eine neue Familie kommen kann. Das Buch regt an, mit Kindern über Formen des Zusammenlebens sowie über Themen der Sexualität und des Geschlechts, über künstliche Befruchtung und Adoption zu sprechen.

Jumbo Neue Medien,

Die Uhr und die Zeit

Auf der Audio-CD, Wieso,Weshalb,Warum- Die Uhr und die Zeit, geht es um das Thema Zeit. Es wird erklärt was ist die Zeit?, wie lang sind Monate und wie funktioniert eine Uhr?

Badstuber, Martina

So ein Quatsch

Dieses Buch räumt mit verschiedenen Erziehungslügen auf. Dieses Buch entlarvt zwölf oft gehörte Erwachsenenmärchen und erklärt was dahintersteckt.

Kater Flausch im Computerrausch

Der gemütliche Kater Flausch entdeckt plötzlich ein Laptop. In seiner Neugierde gelingt es ihm, das unbekannte Gerät zu aktivieren. Nun ist er vollkommen fasziniert von „diesem wundersamen Leuchtekastenfenster“ und vergisst alles um sich herum. Selbst die Mäuse wagen sich heraus und schauen dem Kater unbehelligt zu bis er im Computerrausch umkippt. Was nun? Sie rufen den Katzendoktor und gemeinsam helfen sie dem Kater Flausch, wieder gesund zu werden.

Scheffler, Ursel

Der Schutzbengel

Der kleine Engel Hieronymus hat im Himmel immer Unsinn im Sinn. Statt „Halleluja“ singt er im Chor „Hallo Julia“, er verschlampt beim Tordienst den Schlüssel oder spielt auf der Milchstraße Fußball. „Dieser Engel ist eher ein Bengel!“, meint darum Petrus. Als es um die Verteilung der Schutzengel-Aufgaben geht, bekommt Hieronymus einen Jungen namens Tom zugewiesen. Und Tommy macht dem kleinen Schutzengel seine Aufgabe nicht leicht.

Martell, Nevin

LEGO Minifiguren / Eine Erfolgsgeschichte von 1978 bis heute

LEGO Minifiguren- ein buntes Völkchen erobert die ganze Welt! Über siebenhundert Minifiguren der beliebtesten Themenwelten sind dargestellt: LEGO Star Wars, LEGO City, LEGO Pirates, LEGO Atlantis und viele mehr. Wir sind dabei von den ersten Entwürfen bis zu einer der beliebtesten Spielfiguren der Welt und sehen: so entsteht eine Minifigur. Es gibt hier jede Menge spannende Fakten für kleine und große LEGO Fans.

Schmitt-Menzel, I.

Wir bekommen mein Baby

Anschaulich und einfühlsam erklärt die Maus, wie ein Baby entsteht und was bei der Geburt passiert.

Ladwig, Sandra

Der Mensch

Menschen zu Hause und unterwegs, in Arbeit und Freizeit, kranke und gesunde, junge und alte Menschen - das Bilderbuch nimmt die Wortbilder hinein in die Zeichnungen und wird so zu einem Lern- und Arbeitsmittel ab 4 Jahren.

Cole, Babette

Wovon Mama niemals spricht

Von den Geheimnissen des Lebens erzählt Mama nie! Warum ich einen Bauchnabel habe oder wieso Mama nie Zeit für mich hat; was die Erwachsenen machen, wenn sie abends ausgehen ... aber Mama wird mir alles erzählen, wenn es so weit ist.