Stamer-Brandt, Petra

Wut-weg-Spiele

Das Buch stellt verschiedene Gründe dar, in denen es zu aggressiven Verhalten kommen kann. Es beschreibt Spiele, die helfen mit Wut, Aggression, Unsicherheit umzugehen.

Hainberg, Leon

Elfen - Die zauberhaftesten Geschichten

Dieses Buch bietet eine Zusammenstellund schöner Elfen - und Feenmärchen aus verschiedenen Zeiten.

Handford, Martin

Wo ist Walter

In 12 Wimmelbildern gilt es Walter zu finden. Das Buch ist die Mini-Ausgabe des bekannten großen Walter-Buches und hat das Format 13cm x 16,5cm. Dem Buch beigelegt ist eine Vergrößerungslinse.

KEWPIE & JOHNNY

Johnny, der Katze Kewpie bester Freund, verliert seine Lebensfreude. Er ist sehr krank, doch Kewpie schafft es durch Phantasie, seine Zuversicht wieder herzustellen, indem sie beide in einer Elfen-Seifenblase nach Venedig, der Katzenstadt, fliegen und dort Heimatluft atmen und gesunden.

Kahlau, Heinz

Hurra, hurra, hurra! Die Feuerwehr ist da !

Respektlose Reime und plakative Illustrationen zum Thema “Es brennt!”

Friedl, Johanna

Das Ballspiele Buch

In diesem Buch geht es rund: Alles dreht sich um Bälle! Johanna Friedl bietet eine Fülle von Ideen rund um den Ball: kleine Spiele, viele Anregungen und Übungen mit dem Ball - und nicht zuletzt Tipps und Spiele für selbst gebastelte Bälle.

Buchverlag, Ravensburger

Tiere und Pflanzen unserer Heimat

Der große Ravensburger Naturführer zeigt mit über 2000 farbigen Bildern die heimische Natur. Überwiegend werden Vögel und Insekten, Pflanzen und Bäume der Lebensräume Garten, Wald, Gebirge, Gewässer, Moore und Stadt erklärt und benannt. Systematische Übersichtstafeln mit den Bildern, Namen und Kennzeichen der wichtigsten Tiere, Bäume und Pflanzen geben einen Überblick und helfen bei der Bestimmung.

Futscher, Christian

Gute Reise, Eierspeise

Witzige Sprachspiele, ideenreich illustriert, bringen Spaß für alle - unabhängig vom Alter.

Blackall, Sophie

Hallo Leuchtturm

Ein Leuchtturm gibt Orientierung in allen Wetterlagen. Das Licht darf niemals erlöschen, bringt es doch Rettung für viele Menschen. Der Leuchtturmwärter und seine kleine Familie spielen in einer Geschichte über den nostalgischen Bau des Leuchtturms eine zentrale Rolle und zeigen den Jahreslauf auf rührende Art und Weise.

Milton, Alexandra

Wer schlüpft aus welchem Ei?

Wer schlüpft aus dem Ei in einem Nest auf dem Baum, aus dem größeren Ei im feuchten, matschigen Sumpf, aus dem bohnengroßen Ei im Gang unter der Erde, aus dem mondförmigen Ei im Sand am Strand, aus dem birnenförmigen Ei in Schnee und Eis und wer aus dem großen Ei im heißen Wüstensand? Es sind Tierkinder von ganz verschiedenen Tiereltern.