Eine große Freude

Vorsatzpapier aus Gold, sanft fallende Schneeflocken in den Häuserschluchten, warmes Licht aus den Fenstern: Wir befinden uns kurz vor Weihnachten. Die kleine Helen macht sich Sorgen um das kleine Äffchen und dessen Leierkastenmann an der Straßenecke. Wo schlafen die beiden, die seit so vielen Tagen immer dort unten stehen?

Kalow, Gisela

Menschenskind

Eine wunderbare Geschichte, die ganz viel Platz lässt für eigenes Denken und vor allem Fühlen. Wir haben Hund, Katze und Krähe, alle sehr zufrieden mit ihrem Leben im und für den Automaten. Auch als das Kind auftaucht, plötzlich einfach da ist, binden sie es in ihren Tages- und Arbeitsablauf mit ein. Aber der Automat macht nicht mit. Drei ja, vier nein. Ohne zu zögern entscheiden sich die drei für das kleine Menschenkind.

Hrsg., Härtling

Die schönsten Weihnachtsgeschichten

Angefangen hat alles vor über 2000 Jahren mit der Weihnachtsgeschichte. Kaiser Augustus wollte die erste bekannte Volkszählung durchführen und Maria und Josef mussten in Bethlehem einkehren und fanden nur noch besagten Stall, wo das Kind zur Welt kam....

Harenski, Rita

Heller Schein in dunkler Nacht

In der Vorweihnachtszeit braucht man Geschichten. Geschichten die auf die feierliche und nachdenkliche Zeit vorbereiten und Raum bieten zum gemeinsamen Vorlesen, zuhören oder zum selber Lesen.

Andersen, Hans Christian

Winter- und Weihnachtsmärchen

Fünf bekannte Winter- und Weihnachtsgeschichten von Hans Christian Andersen sind in diesem Buch versammelt.

Könnecke, Ole

Elvis und der Mann mit dem roten Mantel

Eigentlich hat Elvis gerade beschlossen, nichts mehr zu tun, denn es ist ja Weihnachten und da wird nicht gearbeitet. Aber dann klopft es heftig an die Tür...

Austen, Georg

Wir freuen uns auf das Fest Das Weihnachts-Lesebuch für die ganze Familie

Dieses klassische Familien-Hausbuch für die Weihnachtszeit bietet eine Vielzahl an Weihnachtsgeschichten und -gedichten für die Adventszeit und kalte Wintertage. Die Anthologie enthält viele bekannte weltliche und religiöse Texte und neben schlichten Vignetten ansprechende modische Illustrationen ohne übertriebenen Kitsch.

Am Weihnachtsbaume ...

Mit diesem Buch und der dazugehörigen CD können Kinder und Erwachsene sich auf eine neuartige musikalische Vorweihnachtszeit freuen, denn es sind 24 bekannte Weihnachtslieder neu kreiert worden.

Schössow, Peter

Quark

Es ist dunkel und Ente kann nicht schlafen. Sie ist hungrig. Und so wandert sie zu nächtlicher Stunde durch verschiedene Räume auf der Suche nach „Quark“.

Watt, Fiona; Gilpin, Rebecca

Das große Ravensburger Weihnachtsbastelbuch

Kreatives rund um die Weihnachtszeit: Bastelideen, Dekorationen, Karten, Geschenkpapier und Rezepte.