(Hrsg.), Berben

Weihnachten für dich und mich

Eine Sammlung von Weihnachtsgeschichten zum Vor- und Selberlesen, aus aller Welt zusammengetragen.

Bock, Erika

Weihnachtstisch. Bastelspaß mit Papier & Filz

Bastelspaß mit Papier und Filz für die Weihnachtszeit.

Seyffert, Sabine

Der entspannte Weihnachtsmann

Ein Ratgeber, wie man mit Kindern in der Familie ein stressfreies Weihnachtsfest feiern kann.

Morzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Auf detailreichen Fotografien etwas entdecken, was man nicht auf den ersten Blick sieht.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss bereitet sich auf Weihnachten vor. Er bastelt, bäckt, sammelt Gedichte und Weihnachtslieder.

Wick, Walter

Ich finde was ... Zur Weihnachtszeit

Detailreiche Foto-Suchbilder zeigen Stillleben aus der Weihnachtszeit und laden zum Suchen und Entdecken ein.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse Eine Adventskalendergeschichte

An Weihnachten bekommen die Kinder Geschenke und es gibt ein schönes Fest. Doch nicht immer läuft alles glatt. Wie zum Beispiel damals, in dem harten Winter, als im Waisenhaus alles Geld für Essen und Brennholz aufgebraucht war. Das konnten die Weihnachtsmäuse nicht zulassen und nahmen sich der Sache an. Die kleine Stadtmaus erzählt den Tieren im Wald in 24 Adventskalendergeschichten von den Abenteuern der Weihnachtsmäuse, um den Kindern zu helfen.

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall - Beliebte Lieder und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit

48:27 Minuten Weihnachtsstimmung mit bekannten Liedern und Gedichten

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall

Wieder mal einige der bekanntesten Weihnachtslieder, bereichert mit einigen besinnlichen Gedichten, interpretiert durch unterschiedliche Sänger, Instrumentalisten und Sprecher.

Ludwig, Sabine

Wie lange noch Die schönsten Adventsgeschichten in 24 Tagen

Wer die Zeit bis Weihnachten verkürzen möchte und auch noch keinen Adventskalender hat, findet in diesem Buch den richtigen Begleiter. 24 schöne, traurige, lustige, wahre und fantastische Geschichten finden ebenso ihren Platz wie Weihnachtsgedichte, -lieder und -rezepte. Versüßt wird das Buch außerdem durch fröhliche Illustrationen und eine Überraschung zum Basteln im Buchumschlag.

Ludwig, Sabine

Wie lange noch?

Ein Hausbuch mit 24 Adventsgeschichten zum Vorlesen, Backen und Singen; mit Rezepten, Gedichten und Weihnachtsliedern.

SOMMERSBERG, JULE

Das große Buch fürs ganze Jahr - Feste und Bräuche mit Kindern neu erleben

Ein Buch für die ganze Familie, in dem alte (hauptsächlich christliche) Bräuche und Gedenktage erklärt werden und in dem auch unbekanntere Tage, wie der Gedenktag für Gandhi oder Martin Luther King dargestellt werden.