Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwarz, Mascha

Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm

Das Buch beinhaltet eine umfangreiche Sammlung bekannter und unbekannter Reime, Verse und Zungenbrecher mit lustigen Illustrationen von Eva Muggenthaler.

Schury, Gudrun

Ein Pudel spricht zur Nudel - Komisches für Kinder

In diesem Buch sammelt Gudrun Schury eine Fülle komischer Geschichten und Gedichte für Kinder. Entstanden ist eine bunte Bibliothek für die ganze Familie mit vielen Klassikern des Humors, aber auch neueren Texten, die zum Selberlesen, Vorlesen und Lachen einladen. Mit dabei sind beispielsweise F. W. Bernstein, Robert Gernhardt, Paul Maar, Christian Morgenstern, Peter Härtling, Joachim Ringelnatz, Michael Ende, Cornelia Funke, etc ...

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim

Busch ist nicht nur Max und Moritz. Sein fast vergessener humoristisch- bis satirischer Ton trifft auch heute, was er zeitunabhängig erschuf. Im Januar 2008 jährt sich nun sein Todestag (1908). Sehr mutig, dass der Verlag einen anderen Zeichner mit der Illustration betraute, aber Klaus Ensikat meistert diese Aufgabe in seinem eigenen Sinn und mit Busch'schem Humor.

Familie Erdmännchen

Ein kleines Gedicht aus der Tier- und Nonsensewelt des Robert Gernhardt nimmt Alexandra Junge zum Anlass, mit starkem Pinselstrich 14 doppelseitige Bilder zu unserem hohen Vergnügen zu malen.

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall

Wieder mal einige der bekanntesten Weihnachtslieder, bereichert mit einigen besinnlichen Gedichten, interpretiert durch unterschiedliche Sänger, Instrumentalisten und Sprecher.

Gelberg, Hans-Joachim

Großer Ozean - Gedichte für alle

Auf über 260 Seiten hat der Herausgeber Hans-Joachim Gelberg „Gedichte für alle“ bekannte und unbekannte, in lebendiger Mischung versammelt, überwiegend aus dem 20. Jahrhundert und hat sie mit Illustrationen verschiedenster Grafiker versehen lassen.

Gelberg, Hans-Joachim

Großer Ozean - Gedichte für alle

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung von unzähligen Gedichten von mehr oder weniger bekannten Autoren.

Gelberg, Hans-Joachim

Großer Ozean. Gedichte für alle

Gedichte über Gedichte: Hier kann man ein erfrischendes, herrliches Bad nehmen in einem Meer von Lyrik! Moderne Gedichte für Kinder und Erwachsene garniert mit vielen Bildern und Illustrationen.

Futscher, Christian

Gute Reise, Eierspeise

Witzige Sprachspiele, ideenreich illustriert, bringen Spaß für alle - unabhängig vom Alter.

Hein, Sybille

Halli Hallo Halunken, die Fische sind ertrunken!

Ein „Familienliederbuch“ mit 170 Liedern „für jede Jahreszeit und jeden Anlass“. 40 Lieder davon - „eingesungen von Falk Effenberger“ - können von der beiliegenden CD gehört werden.

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder

Altbekannt und doch immer wieder gern gehört: die Gedichte von Heinz Erhardt. Damit auch der heranwachsenden Generation dieser Genuss nicht vorenthalten wird, gibt es jetzt eine für Kinder geeignete Auswahl, an der aber auch die Erwachsenen Freude haben.

Hinter eines Baumes Rinde

Als ob die Gedichte von Heinz Erhardt nicht ausreichten, sie werden auch noch in wunderbare, plakative Bilder verpackt. 17 Gedichte werden abgedruckt und auf einer Seite bis zu drei Doppelseiten illustriert. Darf man sehr gern lesen und sehen wollen. Auch mehrmals.