Es wurden 1325 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Bei dem Buch “Weil ich dich lieb hab” handelt es sich um ein ganz besonders anrührendes Vorlesebuch. Auf doppelseitigen Panoramabildern entwirft die Künstlerin Sabine Kraushaar Einblicke auf das Familienleben der Tiere. Zu diesen Bildern hat Katja Reider jeweils einen Sechszeiler geschrieben, der darüber berichtet, was alles zur Liebe gehört: Kuscheln, Spaß haben, Leckereien teilen, aufeinander Acht geben und vieles mehr.

Yamada, Kobi

Weil ich eine Lehrerin hatte

Wir kennen es alle: Frisch aus dem Kindergarten heißt es dann: "Ab in die Schule!". Dort eröffnet sich eine ganz neue Welt, man lernt viele Dinge, hat die gewohnte Umgebung verlassen, hat neue Freunde gefunden und irgendwie geht alles seinen Weg. Doch wer hilft einem dabei sich in der neuen Situation zurecht zu finden? Richtig, neben der eigenen Familie gibt es da eine/n Lehrer/in, der/die für einen da ist. Dieses Buch zeigt, was alles mit deren Hilfe gemeistert wurde und stellt ein ganz großes DANKESCHÖN an sie dar.

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Piet, das Eichhörnchen, ist traurig und allein. Der Förster Peter will ihn aufmuntern und es beginnt eine abenteuerliche Suche im Wald nach den, dem Eichhörnchen unbekannten, Baumkindern.

Lee, Suzy

Welle

Ein kleines Mädchen und das Meer: Vorsichtig nähert sich das Mädchen dem unbekannten Element an und entdeckt seinen Spaß daran.

Weltall. Sterne und Planeten

Billy Blus Neugierde wird bei einem Besuch in einem Planetarium geweckt: Wie viele Sterne gibt es? Wie ist das Weltall entstanden? Kann das Weltall sterben? und vieles mehr. Mehrere Wissensfragen und ein Basteltipp ergänzen die Darstellung.

Langen, Annette

Weltbeste Briefe von Felix

Felix reist in seinem karierten Koffer um die ganze Welt und schreibt seiner Freundin Sophie Briefe u. a. aus Rumänien, Indien, China und Florida. Mit sechs echten Briefen, einer Landkarte, einem Papp-Bilderrahmen mit Foto, einem Tangram Spiel und vielen weiteren Überraschungen.

Nunez-Pereira, Cristina; Valcarcel, Rafael R.

Wenn dein Herz spricht Die große Welt der Gefühle

Ein poetisches Lexikon der Gefühle.

Johansen, Hanna

Wenn ich ein Vöglein wär

Eine traumhaft schöne Mischung von Poesie, Sach- und Bilderbuch: Mario ist Amsel, und sein Jahr ist gefüllt mit Pflichten und Gesang. Doch dieses Jahr lernt er ein neues Lied kennen und am Ende auch singen - und wir lernen das Jahr einer Amselfamilie kennen, ganz nebenbei und sehr angenehm.

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Auf 125 Seiten hat Erwin Grosche hier - lustige! - Gedichte und Geschichten zum Spielen und Spaßhaben zusammengestellt, wobei es sich um einen Sammelband von bereits in vielfältigen Publikationen veröffentlichte Texte handelt, die hier allerdings eigens überarbeitet sind. Zudem werden sie aussagekräftig und unterhaltsam unterstützt durch kindgerechte, farbige Zeichnungen von Karsten Teich.

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Gedichte, Sprachspielereien, Reime, Bilderrätsel. Ei Buch über große und kleine Alltagsabenteuer zum Schmökern und Schmunzeln, Lachen und Mitmachen.

Nonn, Fabiola

Wer hat Weihnachten geklaut

Im Wald ist man sich einig: Hier geht was nicht mit rechten Dingen zu! Erst die Plätzchen vom Eichhörnchen, dann die Lichterkette vom Igel, die Christbaumkugeln vom Hasen, der Plattenspieler vom Fuchs und dann auch noch der Punch vom Dachs, ach ja, auch die Kerzen vom Baum - alles weg! Aber es gibt eine Spur... und die Tiere des Waldes werden ihren Weihnachtsdieb schon finden... Nichtsahnend, dass dieser sie bereits erwartet!