Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Poschadel, Dr.

Der Eisbär

Wie hält der Eisbär es in der eisigen Kälte der Arktis aus? Von was ernährt sich der Eisbär? Warum kann er so gut schwimmen? Wo bringt er seine winzigen Babys zu Welt? Welche Tiere können jungen Eisbären gefährlich werden? Warum ist der Klimawandel für die Eisbären so gefährlich?

Desmond, Jenni

Der Elefant

Elefanten sind die größten Landsäugetiere der Erde, und sie sind hochintelligent. Wie und wo sie leben, erfahren wir in diesem wunderbaren Sachbilderbuch.

Desmond, Jenni

Der Elefant

Ein beeindruckendes Portrait des größten Landsäugetiers der Erde - der Elefant.

Luján, Jorge

Der Garten der Formen

Eine Sammlung Gedichte zu geometrischen Formen, sensibel illustriert, findet sich in diesem besonderen Gedichte-Bilderbuch.

Luján, Jorge

Der Garten der Formen

Ansprechende Verse über geometrische Formen vereinen sich mit einer zauberhaften farblichen Bildgestaltung zu einem ästhetischen Bilderbuch-Kunstwerk für alle Altersstufen. Geometrische Formen - wie der Kreis, das Rechteck oder das Dreieck - sind Grundbausteine unserer Umgebung und wir finden sie überall um uns herum. Das Bilderbuch motiviert dazu überall nach den Formen zu suchen und sie zu entdecken.

Muller, Gerda

Der Zauberlehrling

Nach der gleichnamigen Ballade von Wolfgang Goethe gestaltete Gerda Muller dieses Bilderbuch. Florian kommt eines Tages zum Zauberer Sigiswald und wird von diesem aufgenommen. Es kam, wie es kommen musste, Florians unerlaubte Zauberversuche lösten eine Katastrophe aus.

Hodgson Burnett, Frances

Der geheime Garten

Eine wunderbar illustrierte und adaptierte Ausgabe des Kinder- und Jugendbuchklassikers.

Lestrade de, Agnes

Der kleine Prinz

Ein Klassiker, so liebevoll erzählt und gezeichnet, dass daraus etwas ganz Neues entsteht. Der kleine Prinz verlässt seinen kleinen Planeten und entdeckt Phantastisches. Am Ende kehrt er zurück, um Verantwortung zu übernehmen für das, was ihm wichtig ist.

Nöstlinger, Christine

Der Überzählige

1945. Nachkriegszeit. Christine Nöstlinger erzählt autobiografisch von dieser für sie prägenden Zeit.

Macri, Giancarlo; Zanotti, Carolina

Die Mauer. Eine Parabel

Mauern sind wertvoll. Sie schaffen Ordnung und Sicherheit. Oder, Majestät?

Steckelmann, Petra

Die Waschanlage der Schutzengel

Ein Neuanfang, eine Tankstelle im Naturschutzgebiet, eine mysteriöse Waschanlage und ein großes Geheimnis. Petra Steckelmann schreibt auf 178 Seiten eine liebevolle und originelle Geschichte, die einlädt zum Abtauchen. Dabei wird sie von wunderschönen schwarz-weiß Illustrationen von Mele Brink begleitet. Wunderbar als Vorlese- aber auch Erstlesebuch geeignet.

Rokus, Patti

Die Weihnachtsgeschichte

In äußerst sparsamer Weise wird die Geschichte von der Geburt Jesu erzählt. Sparsam im Text und vor allem in den sehr symbolisch wirkenden Bildern.