Heim, Isabel

Auf die Beute mit Gebrüll!

“Auf die Beute mit Gebrüll!” ist ein spannendes Sachbuch, in dem es ums Fressen und Gefressenwerden in der Tierwelt geht.

Raubtiere

Das aufwändig gestaltete Pop-Up-Buch öffnet sich in mehreren Lagen und nimmt den Betrachter mit auf eine Reise durch die Wildnis. Auf den großformatigen Doppelseiten werden insgesamt fünf Tiere vorgestellt: Spinne, Weißkopf-Seeadler, Krokodil, Tiger und Eisbär. Die Pop-Ups entfalten sich durch Aufklappen, Ziehen oder Drehen.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jemima Pratschel-Watschel

Ente Jemima Pratschel-Watschel sucht ein ganz besonderes Versteck zum Brüten, da sie endlich einmal selbst die Eier ausbrüten will. Verdächtig hilfsbereit ist dabei ein eleganter Herr mit rötlichem Bart. Gut, dass der Hofhund ahnt, wer sich dahinter verbirgt und was er im Schilde führt ...

Rigos, Alexandra

Reptilien und Amphibien

Gecko, Grasfrosch und Waran - Reptilien und Amphibien sind wahre Überlebenskünstler! Sie kriechen, schwimmen und schleichen schon seit Urzeiten fast überall auf unserer Erde herum. Erfahre, wie fürsorglich Frösche sind und wie Echsen über Wasser laufen können. Lerne schlaue Krokodile und unbeirrbare Meeresschildkröten kennen.

Tuckermann, Anja

Die Möwe und ein Meer von Farben

Das Bilderbuch begleitet eine kleine Möwe, die sich nichts sehnlicher wünscht, als da zu sein, wo es blauer ist. Dieser Wunsch der Möwe eröffnet das Buch und damit ein Natur- und Farbspiel, welches die Farbe Blau in facettenreichen Tönen erscheinen lässt.

Delafosse, Claude

Licht an - den Tieren auf der Spur

Licht an! Das ist bereits Band 28 Kinderbibliotheksreihe und führt uns in dunkler Nacht in den Wald auf die Spuren einiger Tiere

Barmann, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

Ca. 600 gezeichnete Tiere sind in diesem Buch auf 208 Seiten in sehr eigenwilliger Manier miteinander in Beziehung gesetzt. Mit Brehms Tierleben hat das nichts zu tun! Aber interessant ist es dennoch.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Naroska, Friederike

Mein großes Bildwörterbuch Natur

“Mein großes Bilderwörterbuch Natur” informiert anschaulich in 5 Kapiteln auf 107 Seiten mit unterschiedlich großen farbigen, realistischen Illustrationen über alles Wichtige, was die Natur zu bieten hat.

Walder, Vanessa

Die weiße Wölfin

„Fünf“ ist eine winzige Wolfswelpe, die sich selbstbewusst zum Ziel setzt, eine Jägerin und Anführerin zu werden. Ihr Rudel lehrt sie Vieles, doch ihr eigentliches Abenteuer beginnt, als das Rudel von einem Feuer überrascht wird. „Fünf“ ist plötzlich auf sich allein gestellt, wobei der Rabe Raak ihr stets zur Seite steht.