Wierz, Jakobine

Pfeffernuss & Kugelglanz

Ein Buch mit zahlreichen Ideen und Vorschlägen, die Advents- und Weihnachtszeit mit Kindern stimmungsvoll zu gestalten.

(Hg.), Berner

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Geschichten, Gedichte und Lieder zur Winter- und Weihnachtszeit.

(Hrsg.), Berben

Weihnachten für dich und mich

Eine Sammlung von Weihnachtsgeschichten zum Vor- und Selberlesen, aus aller Welt zusammengetragen.

Bock, Erika

Weihnachtstisch. Bastelspaß mit Papier & Filz

Bastelspaß mit Papier und Filz für die Weihnachtszeit.

Seyffert, Sabine

Der entspannte Weihnachtsmann

Ein Ratgeber, wie man mit Kindern in der Familie ein stressfreies Weihnachtsfest feiern kann.

Morzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Auf detailreichen Fotografien etwas entdecken, was man nicht auf den ersten Blick sieht.

Hoffmann, Carola

Von drauß’ vom Walde komm ich her

Dieses Buch beinhaltet die schönsten Advents- und Weihnachtsgeschichten für die ganze Familie. Hier finden sich Märchen, Gedichte, Legenden und Verse, die zum überlieferten Volksgut gehören, genauso wie Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur, oder auch Werke zeitgenössischer Autoren. Namen wie z. B. Hans Christian Andersen, Matthias Claudius, Theodor Storm, James Krüss, Max Bollinger und viele andere spiegeln das Niveau dieser Textsammlung wider.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss bereitet sich auf Weihnachten vor. Er bastelt, bäckt, sammelt Gedichte und Weihnachtslieder.

Wick, Walter

Ich finde was ... Zur Weihnachtszeit

Detailreiche Foto-Suchbilder zeigen Stillleben aus der Weihnachtszeit und laden zum Suchen und Entdecken ein.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse Eine Adventskalendergeschichte

An Weihnachten bekommen die Kinder Geschenke und es gibt ein schönes Fest. Doch nicht immer läuft alles glatt. Wie zum Beispiel damals, in dem harten Winter, als im Waisenhaus alles Geld für Essen und Brennholz aufgebraucht war. Das konnten die Weihnachtsmäuse nicht zulassen und nahmen sich der Sache an. Die kleine Stadtmaus erzählt den Tieren im Wald in 24 Adventskalendergeschichten von den Abenteuern der Weihnachtsmäuse, um den Kindern zu helfen.