Zenzius, Pierre

Gipfelstürmer

Dies ist die Geschichte einer waghalsigen Bergbesteigung durch den Schweitzer Naturforscher und Geologen Horace Bénédict, dem es im Jahre 1786 gelang, zusammen mit Jaque Balmat und Michel Paccard den Gipfel des Mont Blanc zu besteigen. Eine Wahnsinnstour, die aber – wie das Buch uns zeigen wird - nur in Begleitung eines kleinen weißen Hundes gelingen konnte.

Jones, Huw Lewis

Was für Sachen Bären machen

Was machen denn Bären eigentlich für Sachen? Also richtige Bären in der freien Natur, nicht die Teddybären in unseren Kinderzimmern... Na, weißt Du es? Falls Du jetzt mit Nein antworten musst, empfehle ich Dir dringend eine Entdeckungsreise in die Welt der Bären. Da das aber viel zu gefährlich wäre, gibt es dieses spannende Buch von Huw Lewis Jones, welches Dich in das Reich echter Bären entführt. Egal ob Eisbären, Braunbären, Pandabären, Lippenbären oder Schwarzbären - in diesem Buch lernst du sie alle kennen (und viele andere Bären auch).