Hämmerle, Susa

Hänsel und Gretel - Die Kinderoper nach Engelbert Humperdinck

Eine Oper in der Darstellung eines Bilderbuchs? Geht das überhaupt? In dem musikalischen Bilderbuch „Hänsel und Gretel“ von Susa Hämmerle und Daniela Bunge ist das Zusammenspiel der drei Ebenen Text, Bild und Musik äußerst gelungen und macht den Leser und Zuhörer mit der bekannten Kinderoper von Engelbert Humperdinck vertraut.

Sauerhöfer, Ulrike

...dann leben sie noch heute

Tief im Dunkel der verzauberten Wälder ist das Reich der Zwerge, Räuber und Riesen. Mutige Königstöchter suchen hier ihr Glück, und tapfere Prinzen wagen für die wahre Liebe ihr Leben. Gute Feen, böse Hexen und fleißige Wichtelmännchen zaubern und bezaubern in dieser besonderen Märchenanthologie Groß und Klein.

Albrecht, Henrik ; Twain, Mark

Der Prinz und der Bettelknabe

Mark Twain ist ein weltbekannter Schriftsteller, zahlreiche seiner Werke gehören zur Weltliteratur und viele Bibliotheken in Deutschland tragen seinen Namen. Er ist Kindern bzw. ihren Eltern vermutlich schon von "Huckleberry Finn" oder "Tom Sawyer" bekannt. Der Annette Betz Verlag hat sein Märchen "Der Prinz und der Bettelknabe" jetzt für jüngere Kinder als Musik-Bilderbuch verlegt.