Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Mit dem Anhören der CD "Meine kleine blauen Träume" werden nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene eingeladen, in die verschiedensten Klangwelten einzutauchen und die Seele baumeln zu lassen. Zu jeder Tageszeit kann man den 26 entspannenden instrumentalen Musikstücken lauschen und in seinen Gedanken in die ganze Welt reisen. Ein Hörgenuss für alle Altersstufen!

Petzold, Bert Alexander

Däumelinchen

Durch einen Hexenzauber wird Däumelinchen aus einer Blüte geboren. Kurz nach ihrer Geburt wird sie von einer Kröte entführt, die sie mit ihrem Sohn, dem Kröterich verheiraten will. Knapp entkommt Däumelinchen der Heirat und flieht auf einem Seerosenblatt. Bald wird es von einem Maikäfer verfolgt, findet jedoch Schutz bei einer kleinen Feldmaus. Diese will Däumelinchen mit einem Maulwurf verheiraten. Den mag Däumelinchen auch nicht. Findet Däumelinchen auf ihrer Reise noch ihren Traum-Däumeling…?

Puschban, Suli

Ich mach jetzt, was ich will! Coole Mucke für Mädchen und Jungs

„Ich mach jetzt, was ich will“, getextet und gesungen von Suli Puschban, ist eine CD, die Mut macht. Sie hat Aufforderungscharakter, lässt zuhören und mitsingen, verbreitet gute Laune, macht aber auch nachdenklich. Diese „Mucke“ ist wirklich „cool“ für Mädchen und Jungs. Sie bildet Facetten ihrer Lebenssituationen ab.

Ehrlin, Forssén

Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte

Der kleine Elefant Ellen, der so gerne einschlafen möchte, lädt den Hörer ein ihn dabei zu begleiten.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Beethoven hat in diesem Jahr seinen 250.Geburtstag. Anlass genug, ihn mit diversen Neuerscheinungen zu ehren.

Simsa, Marko

Klassik für Babys

Marko Simsa, der „Papst“ der klassischen Musik für Kinder, hat einen neuen potentiellen Zuhörerkreis gefunden: die Babys.

Mehrere,

Zum Einschlafen und Träumen. Klassik fürs Kinderzimmer

Eine CD zum Träumen! Mit vielen bekannten Komponisten und wundervollen Stücken.

Seyffert, Sabine

Klassische Fantasiereisen für Kinder

„Stell dir vor…“, mit dieser einen von vielen Einladungen werden neun fantasiereiche Reisen in verschiedene Welten und Abenteuer begonnen. Tauche ein in Ruhe und Entspannung und erfahre deinen eigenen Körper auf eine andere Art und Weise.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und das Mistverständnis

Es sind manchmal die kleinen Dinge, die einen am anderen stören und zum Bruch der Freundschaft führen können – so auch bei Rico und Oskar. Und dann soll auch noch der Spielplatz ihrer Gang verkauft werden. Mann, Mann, Mann. Da muss doch was getan werden…