Es wurden 285 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moser, Erwin

Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht

Reime passend zur Maus, zum Wolf, zum Tintenfisch, zum Mammut, zum Panther, zur Riesenschlange, zum Wanzenvieh usw.

Delafosse, Claude

Licht an - Mein großes Buch der kleinen Tiere

Kleine Tiere auf der Wiese, in der Erde, im Baum, am Wasser und andere kleine Tiere sind zu bestaunen.

Koßurok, Gudrun

Die Glücksschüssel

Ein kleines Mädchen weint über seine zerbrochene Schüssel. Die Tiere holen den Zwerg zu Hilfe, doch er kann nicht helfen. Erst das scheue Reh findet einen Ausweg.

Geisler, Dagmar

Sind die Tage grau, brauche ich Kakao

An manchen Tagen ist alles grau und man braucht ein Sofa und Kakao. Aber dann gibt es auch diese rosa Tage, an denen man die ganze Welt umarmen kann.

Carter, David A.

Die blaue 2

Ein sehr aufwändig gestaltetes Pop-up-Bilderbuch, mit fantastischen Papierkonstruktionen, in denen eine blaue 2 versteckt ist.

Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere - Ein Kinderkochbuch

Koche das Lieblingsessen des Feldhamsters, Wildkaninchens, Schimpansen, Braunbäres ... nach und du wirst feststellen, es schmeckt auch dir!

Cotton, Katie

Löwen zählen Tiere der Wildnis ganz nah

Dieses Buch zeigt Tiere ganz aus der Nähe in ihrem natürlichen Lebensraum.

Cotton, Katie

Löwen zählen

Löwen zählen. Im doppelten Sinne: Einerseits werden hier Wildtiere gezählt: Löwen, Elefanten, Pinguine oder Wölfe von eins bis zehn. Andererseits machen die Autorinnen und der Künstler des Buches deutlich, welche Bedeutung die Tiere in freier Wildbahn auch für uns Menschen haben.

Walton, Cooton/

Löwen zählen

Die Tiere der Wildnis sind vom Aussterben bedroht. Hier können wir sie alle zählen. Es gibt noch mehr als zehn von ihnen in freier Wildbahn. Aber wir müssen achtgeben, dass es so bleibt.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Auf Suchbildern gibt es viel zu entdecken.

Grimm, Brüder

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Einer schönen Prinzessin fällt beim Spielen ihre goldene Kugel in den Brunnen. ...

Haag, Holger

Hör mal, das Meer lebt

Im Meer gibt es viel zu entdecken.