Es wurden 921 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Turkowski, Einar

Als die Häuser heimwärts schwebten ...

Die besten Geschichten sind die, die sich selbst erzählen. Ein einziges Bild knippst die Fantasie an, die Folgebilder im Kopf, eins nach dem anderen. So geheimnisvoll und zugleich akribisch zeichnet Turkowski, dass er keine Denkrichtung vorgibt und uns ganz viel Platz lässt zum Träumen und / oder Reden.

Koopmann, Dagmar

Altes Rom. Soldaten, Götter, Spiele

Während einer Klassenwanderung finden Benny Blu und Lena die Überreste einer alten Mauer. Als der Lehrer der Klasse erklärt, es seien die Reste eines alten Römerlagers, weckt dies Bennys Forschergeist. Er will wissen, wer die Römer waren und wie sie gelebt haben.

Stefaner, Andreas

Am Anfang war es finster

Das Buch weiht in den Zauber des Anfangs und der Entstehung ein.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Vierunddreißig Gedichte über Jahreszeiten, Tiere, Kinder und Zufriedenheiten. Dazu Zeichnungen, die die Seele berühren. Gedichte also für neugierige Kinder und deren Eltern.

Pauli, Lorenz; Schärer, Kathrin

Am Sonntag, als das Ei aufging. Drei Geschichten

Zwei sehr schöne und einfache und eine fast sinnfreie Geschichte bilden die Grundlage für herrliche Bilder voller Liebe und Zuneigung - und selbstverständlich ohne jeden Kitsch, dafür herzerwärmend.

Am Weihnachtsbaume ...

Mit diesem Buch und der dazugehörigen CD können Kinder und Erwachsene sich auf eine neuartige musikalische Vorweihnachtszeit freuen, denn es sind 24 bekannte Weihnachtslieder neu kreiert worden.

Andersen, Hans Christian

Andersen Märchen

Die Märchen von Hans Christian Andersen im Hartpappe-Schuber mit wunderschönen Bildern von Kamila Stanclová und Dusan Kállay sind als Büchereigrundstock absolute Spitze, da auch ältere Kinder und Erwachsene viele dieser Märchen noch nicht kennen. Ein Gesamtkunstwerk, das jeden Bücherschrank aufwertet.

Eland, Eva

Anleitung zum Glücklichsein

Glück ist etwas, das jeder von uns braucht. Manchmal ist es ganz nah und ein anderes Mal ist es ganz weit entfernt. Wir sind ständig auf der Suche danach, doch wie finden wir das Glück? Diese Anleitung dient als kurzer Ratgeber für all diejenigen, die noch nicht richtig mit ihrem Glück umgehen können. 


Dumas, Kristina

Anna, Anton, Augenstern oder wie man auf der ganzen Welt zu seinem Namen kommt!

Der Vorname begleitet uns ein Leben lang. Umso verständlicher ist es, dass werdende Eltern schon lange vor der Geburt Namensbücher wälzen und sich besonders viel Mühe bei der Auswahl des Namens für Ihr Kind geben. Ein leicht verständliches Sachbilderbuch zu den Vornamen aus aller Welt.

Könnecke, Ole

Anton kann zaubern

Anton sieht mit seinem Turban sehr indisch aus. In Indien gibt es große Zauberer. Anton ist auch ein großer Zauberer. Er kann sogar Lukas weg- und einen entflogenen Vogel herbei-zaubern. Echt! Wieder ein Leckerbissen von Ole Könnecke.