Niemann, Christoph

Wörter

Dem bekannten Grafiker und Illustrator Christoph Niemann ist mit dem Buch „Wörter“ ein kleines Kunstwerk gelungen, das auf wunderbare Weise die Verbindung von Schreiben und Zeichnen, von Wort und Bild, in Szene setzt.

Mennen, Ingrid

Ein Kleid voller Geschichten

Es gibt Verlage, die richten sich nicht nach dem „Mainstream“ und wählen die Bücher ausschließlich nach der Qualität aus. Ihre Bücher werden vermutlich keine Kassenschlager, obwohl sie es verdient hätten. Denn sie sind etwas ganz besonderes. So wie „Ein Kleid voller Geschichten“.

Jeitner-Hartmann, Bertrun

Das große Ravensburger Buch der Kinder Beschäftigung

Turnen und Austoben, Malen und Modellieren, Sprechen und Lachen, Schneiden und Kleben, Singen und Tanzen, Feiern und Spielen, Forschen und Beobachten, all das ist für Kinder wichtig. Dieses Buch bietet zahlreiche in der Praxis erprobte und einfach umzusetzende Beschäftigungsideen für einzelne Kinder und für Gruppen.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive - Das Rübchen - Vogelversammlung

Drei Geschichten- ein Buch. Aus dem polnischen übersetzt finden nun auch die drei Geschichten "die Lokomotive", das "Rübchen" und "Vogelversammlung" ihren Weg in den deutschen Buchhandel. Ein absolut empfehlenswertes Bilderbuch, welches mit seinem individuellen Rhythmus und Farbton überzeugt. Dieses Buch bringt das Potential mit für das neue ALTE Lieblingsbuch im Bücherregal.

Bracklo, Gabriela

Pixelzoo

Ein Bilderbuch, das so unscheinbar daher kommt ... Pixelzoo von Norio Nakamura ist Generationenrätsel und das beste Bilderbuch aller Zeiten zugleich. Das Buch kommt ohne ein Wort aus und macht am meisten in Gesellschaft Spaß.

Delafosse, Claude

Mein großes Buch der Dinosaurier

Die Dinosaurier beherrschten unsere Erde, lange bevor es Menschen gab. Es gab viele verschiedene Arten: Pflanzenfresser, Fleischfresser, große und kleine. Manche lebten im Wasser, in der Luft oder an Land. Manche konnten fliegen, schwimmen oder schnell laufen. Einige waren besonders gefährlich.

Cassany, Mia

Wildnis - Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind

Die Welt ist bunt und ein wahres Paradies für alle Bewohner die auf diesem Planeten leben. Aber nur noch die wenigsten Teile der Weld sind Wildnis. Diese Urwälder sind unbedingt schützenswert, da die Hälfe der uns bekannten Tier- und Pflanzenarten ausschließlich in diesen Rückzugsgebieten leben können. Man schützt nur , was man kennt. dieses Buch bieten die Möglichkeit diese Welt kennenzulernen.

Haas, Cornelia

Das große Ravensbrger Liederbuch

Lieder sind immer aktuell. Zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zum Einschlafen, es gibt viele Anlässe zum Singen. In diesem Liederbuch findet sich für jede Gelegenheit das passende Lied. 90 Lieder sind hier in dieser Sammlung liebevoll illustriert.

Guiness World Records Limited,

2018

Wer kennt es nicht, das Guiness-Buch der Weltrekorde?? Es ist wieder Winter und seit nunmehr 63 Jahren erscheint das Buch "Guinness World Records" nunmehr. 45.000 Anträge, 3.000 neue und aktualisierte Rekorde, 1.000 Fotos und 60 exklusive Fotoshootings. In diesem Buch erfährt der Leser alles über die bestehenden Weltrekorde. Wo steht die höchste Lavasäule, wieviel Kilo wog das schwerste Baby, das je geboren wurde und wie heißt der größte lebende Hund der Welt?