Es wurden 270 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Timmers, Leo

Das liebe Krokodil

Ein liebes Krokodil wird von bedrohten Tieren um Hilfe gerufen. Der starke Held beschützt natürlich sofort seine Freunde, kommt aber auch irgendwann an seinen Grenzen. Dann stellen Maus, Wildschwein, Gazelle und Nashorn fest, dass sie gemeinsam auch stark sind. Nun, was ist mit dem Krokodil los? Ein bisschen Frechheit darf auch mal sein…

Leykamm, Martina

Paul, gar nicht faul

Paul, das Faultier, ist gar nicht faul. Viel lieber verbringt er den Tag mit seinen Freunden und erlebt lustige Dinge.

Wessel, Kathrin

Wenn der Bauernhof erwacht

Wenn der Han am Morgen kräht, dann beginnt das Leben auf dem Bauernhof. Willst du mit dem Hahn einen Tag auf dem Bauernhof erleben?

Odersky, Eva

tiptoi Mein Wörter-Bilderbuch Tiere

Tiere in sechs verschiedenen Lebensräumen werden für Kinder ab 3 Jahren vorgestellt.

Walther, Max

Dinosaurier Wimmelbuch

Fressen und Gefressenwerden - bei den Dinosauriern lebte es sich gefährlich, das zeigt sich auch in diesem großformatigen Wimmelbuch, das mit verstärkten Pappseiten aufwartet und Suchaufträge nach T-Rex, Pteranodon und einigen mehr bereit hält.

Behnke, Andrea

Herr Bort, der Katzenschreck

Der alte Herr Bort liebt seinen Garten. Diese Vorliebe teilt ausgerechnet die von ihm ungeliebte Nachbarskatze. Aus Ablehnung auf der einen und Beharrlichkeit auf der anderen Seite entsteht eine außergewöhnliche Freundschaft.

Das ist Deutschland. Eine Reise in Bildern

Das Bilderbuch erzählt von nahen und fernen Orten und erzeugt durch wechselnde Perspektiven ganz unterschiedliche Blicke auf Deutschland, die herzerwärmend, poetisch und immer sinnlich sind. Das Bilderbuch hat das Potential, Horizonte und Grenzen zu erweitern und eignet sich aufgrund der Thematik besonders gut für den Sachunterricht der Grundschule.

Moser, Erwin

Billi, die Baummaus - Streifzüge eines mutigen Mäusemädchens

Das neuaufgelegte Kultbuch des 2017 verstorbenen österreichischen Kultautors Erwin Moser. In diesem Buch befinden sich alle Geschichten der neugierigen Baummaus Billi, altbekannte und ganz neue. Baummaus Billi erlebt mit ihren Freunden allerlei Abenteuer. Egal wie gefährlich es auch wird, durch ihren Mut und mit Hilfe ihrer Weggefährten, geht alles gut aus.

Budde, Nadia

Eins zwei drei Tier

EINS ZWEI DREI TIER. So lautet der Titel. Aber da stimmt doch was nicht, muss doch VIER heißen. Muss es nicht, nicht bei Nadja Budde. Auf neun strapazierfähigen Pappseiten springt immer wieder das Unerwartete ins Auge, Großbuchstaben schmücken die Bilder und erläutern, was gemeint ist, also: GROß MITTEL KLEIN SCHWEIN. Für alles Weitere sorgt das Kind allein, es muss überhaupt nicht lesen können. Oder es liest wie es lesen will.

Horn, Dörte

Bagger Ben feiert Geburtstag. Eine kunterbunte Geschichte aus dem Baustellen-Kindergarten

Im dritten Kinderbuch über Bagger Ben und seine Freunde feiert der kleine Bagger im Baustellen-Kindergarten seinen Geburtstag. Aber nicht irgendeinen, sondern einen richtigen Baufahrzeug-Kindergeburtstag. Was gehört da wohl dazu und wer kommt ihn extra besuchen?