Osterwalder, Markus

Bobo feiert Weihnachten

Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten! Die gesamte Familie Siebenschläfer feiert gemeinsam! Es gibt zahlreiche große Überraschungen!

Rosenberg, Natascha

Rotkäppchen

Das Pappbilderbuch mit Dreh- und Ziehelementen erzählt redundant das Märchen von Rotkäppchen. Leider bleibt vom Erzählkern wenig und die Bewegungsanimationen sind auch nicht besonders originell.

Schindler, Eva

Meine ersten Stickerbilder - Tiere

Es handelt sich um ein Bastelset für Kleinkinder mit welchem diese Tierbilder mit Stiften und mit einer großen Auswahl an Moosgummistickern gestalten können.

Cosneau, Olivia

Sechs kleine Vögelchen

Sechs kleine Spechtmeisen starten ihre große Reise - zuvor hat jede aber noch zu tun...

Cosneau, Olivia

Sechs kleine Vögelchen

Ein kleines, aber feines Naturbuch für die Allerkleinsten.

Cosneau, Olivia

Sechs kleine Vögelchen

"Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle!" Diese stimmige Melodie kommt einem sofort in den Sinn, wenn man sich die Geschichte um sechs kleine Vögelchen ansieht und gemeinsam mit ihnen den Jahreskreislauf und ihre Aktivitäten entdeckt. Die Reise der sechs Spechtmeisen verspricht wunderbare Überraschungen...

Radeva, Sabina

Darwins Entstehung der Arten

Von der faszinierenden Artenvielfalt bis hin zum Kampf ums Überleben; von den kleinsten Bakterien bis hin zum großen Baum des Lebens: Diese wunderschön illustrierte Bilderbuch-Adaption von Charles Darwins berühmten Werk weckt Begeisterung für die Tier- und Pflanzenwelt und vermittelt anschaulich die Grundlagen der Evolution,

Meyer, Julian

Willkommen auf der Wimmsel - Mein Such-und Entdeckerbuch

Es handelt sich um ein Wimmelbuch über den Sommer auf der Wimmsel, die eine Insel ist. Das Buch ist zum Ausklappen und hat dann eine Länge von 3 Metern.

Borg, Inga

Plupp baut ein Haus

Der kleine Troll Plupp lebt in Lappland und erzählt seinen Lesern Geschichten von den Jahreszeiten und den Tieren im Norden. Die Bücher mit sehr schönen, teilweise ganzseitigen Zeichnungen der Illustratorin und Kinderbuchautorin Inga Borg laden zum Vorlesen oder Selberlesen ein. Vor über 60 Jahren sind die Geschichten um den kleinen Troll erstmals erschienen und längst vergriffen. Nun gibt es eine Neuauflage ausgewählter Bücher.

Steffe, Susanne

Mini-Spielstücke für das ganze Jahr

Begrüßung der neuen Kinder, Halloween, Geburtstage, Ostern ... In der Kita gibt es immer was zu feiern. Und diese Feiern werden oft von kleinen Aufführungen begleitet. Dieses Praxisbuch bietet zu allen wichtigen Anlässen im Kita-Jahr mehrere schnell vorzubereitende Aufführungsideen. Die beigefügte CD enthält die passende Musik dazu.

Canty, John

Hinten und vorn. Alles, was krabbelt und fliegt

Drei kurze Sätze als Hinweis. Ein in zarten Aquarellfarben gehaltenes Insektenhinterteil. Um welches Insekt handelt es sich wohl hier? Der Australier John Canty hat ein graphisch sehr schönes und ansprechendes Sachbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren zum Thema Insekten gestaltet.

Canty, John

Hinten und Vorn Alles, was krabbelt und fliegt

Kannst du nach nur drei Hinweisen rausbekommen welches Insekt gemeint ist?

Fischer, Lucia

Dschungel-Tiere

Eben war es noch ein Krokodil. Jetzt ist es ein Krokopferd, Krokoutan, ein Krokopard, ein Krokokan. Und was für Geräusche machen diese Tiere?

Fischer, Lucia

Flip Flap

Fünf Dschungeltiere können hier miteinander vermischt oder einfach in ihrer ganzen Schönheit betrachtet werden. Eine Gemeinsamkeit haben sie: Ein ganz, ganz großes Maul.

Fischer, Lucia

Flip Flap - Das lustige Bilderbuch-Pop-up Dschungel-Tiere

Im Urwald ist es nie still. Überall faucht, brüllt oder quiekt es. Lassen sich hier noch unbekannte Arten entdecken?