Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Bin doch kein Angsthase! Warum eigentlich? Die überraschende Lösung ist im gleichnamigen Buch zu finden!

Könnecke, Ole

Desperado - Ein Western von Ole Könnecke

Jeden Morgen reitet Roy mit seinem Pferd Desperado in den Kindergarten. Dort ist er gerne. Roys Erzieherin Heidi ist sehr, sehr nett. Doch eines Tages ist alles anders ..... Heidi ist fort, und die Kindergarteneinrichtung ist zerstört. Wer steckt dahinter?

Kastenhuber, Hannah

Der Eisbär: Mein kleines Tier-Lexikon

Viele interessante Informationen und beeindruckende Fotografien finden sich in diesem Sachbilderbuch über den Eisbären.

Scherzer, Gabi

Laternen, Lichter, Lampions. Leuchtende Ideen zu St. Martin und Lichterzeit

Zur dunklen Jahreszeit im Herbst und Winter gehören Laternen, Lampions und gemütliches Licht einfach dazu. Zu St. Martin tragen Kinder stolz ihre Laternen. Lichter schaffen eine wohlige Stimmung zuhause. In diesem Kreativbuch finden wir über 20 fantasievolle und unkomplizierte Bastelideen für Kinder, im Kindergarten, in der Grundschule oder zuhause eigene Laternen, Lichter oder Lampions zu basteln, sowie Kulissenideen für den Martinsumzug.

Postert, Petra

Wann sind wir endlich da?

Das Hardcover-Kinderbuch besticht durch seine klare, pastellfarbene Bildgestaltung. Vater und Sohn fahren im Auto durch die Nacht. Langeweile. Eine Geschichte muss her. Sie handelt von einer Ziege und einer Gans.

Blue, Beatrice

Das erste Einhörnchen

Fliegende Zauberpferde? Gibt's doch nur im Märchen - und in Junis Zauberwald!

Göhlich, Susanne

10 kleine Burggespenster spielen verstecken

Chilli, der Hund darf sich verstecken. Die 10 kleinen Burggespenster müssen ihn finden.

Göhlich, Susanne

10 kleine Burggespenster spielen Verstecken

Mit den zehn kleinen Burggespenstern hat Susanne Göhlich ein kleines Universum rund um den kindlichen Anziehungsort Burg erschaffen. Der Verlag hat den kleinen Geistern mit www.burggespenster.com sogar eine eigene Website gewidmet. Nach verschiedenen zum Zählen einladenden Pappen, Erzählbänden und einem Wimmelbuch liegt nun das erste Klappen-Pappbilderbuch vor.

Göhlich, Susanne

10 kleine Burggespenster spielen Verstecken

Hündchen Chilli darf sich heute verstecken. Alle 10 Burggespenster halten sich die Augen zu und beginnen jeden Winkel der alten Ritterburg abzusuchen. Wo mag Hündchen Chilli nur sein? Im Hühnerstall, im Keller im Badezimmer, auf dem Dachboden oder sogar auf dem Dach selbst gibt es statt des Hündchens viel zu entdecken. Und als es endlich gefunden ist, verstecken sich alle 10 Burggespenster kurzerhand selbst und nun muss Hündchen Chilli suchen...

Brando, Silvia

Pass auf!

Zwei kleine Kinder sehen aus dem Fenster und schauen den fallenden Schneeflocken zu. Plötzlich entdecken sie einen kleinen Vogel, der ganz alleine auf dem mit Schnee bedeckten Boden steht. Sie beobachten ihn und das, was im Folgenden passiert.

Borando, Silvia

Pass auf!

Zwei Kinder schauen aus dem Fenster, sie beobachten das Geschehen vor ihrem Haus und da ist ganz schön was los.

Borando, Silvia

Pass auf!

Dies ist eine Geschichte ohne Worte, die doch sehr viel erzählt. Eine verschneite Winterlandschaft, eigenartige Tiere und zwei Kinder, die dies alles beobachten. Auf einmal passiert etwas Überraschendes…

Wilson, Henrike; Wolfermann, Iris

Leg los

Ein rotes Band verwandelt sich von Doppelseite zu Doppelseite und erlebt immer etwas Neues. Ein Buch ohne Text!

Wilson, Henrike; Wolfermann, Iris

Leg los

Dieses textlose Pappbilderbuch fordert zum Entdecken und Erzählen auf, aber auch zum Handeln und Eingreifen. Das sehr simple Grundkonzept ist überzeugend!

Wilson, Henrike; Wolfermann, Iris

Leg los

In diesem Bilderbuch führt ein roter Faden von Seite zu Seite.

Wilson, Henrike; Wolfermann, Iris

Leg los

Mit „Leg los“ fordert dieses Bilderbuch für die jüngeren Leser*innen dazu auf, ein orangefarbiges Lesebändchen, das im Buchrücken befestigt ist, in Aktion treten zu lassen. Wie genau? Auf jeder Doppelseite gibt es die Möglichkeit, das Bändchen „lebendig“ werden zu lassen, z.B. als Zugseil, um einen Reifen zu schaukeln, als Angelschnur, als Wäsche- oder Hundeleine. Dabei sind die Akteure auf den Bildern fast immer unterschiedliche Tiere, die es nebenbei auch kennen zu lernen gilt und über die sich auf jeder Seite eine neue Geschichte erfinden lässt. Also dann, leg los!

Stark, Ulf

Eines Nachts

Teddy und sein Junge können nicht einschlafen. Es ist so dunkel im Zimmer, merkwürdige Geräusche sind zu hören. Beide treffen Papa in der Küche an, bei ihm gibt es etwas zu essen und zu trinken. Und dann nimmt Papa beide mit nach draußen, wo die Nacht so schön anzuschauen ist. Bei Papa im Bett können alle drei anschließend aneinander gekuschelt gut schlafen - bis am Morgen der Wecker klingelt.

Stark, Ulf

Eines Nachts

Eine kleine Geschichte über nächtliche Angst und was Kindern helfen kann.