Es wurden 239 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leathers, Philippa

Schwarzhase

Eigentlich war es ein schöner, sonniger Tag. Doch da sieht Hase ihn direkt hinter sich: Schwarzhase!

Takadono, Hoko

Wenn meine Haare lang wachsen

Hana träumt davon, was sie alles mit ihren Haaren anfangen könnte, wenn diese ganz ganz lang wären.

Göbel, Doro

Was machen die da?

Das neue Wimmelbuch von Göbel und Knorr widmet sich dem Themenkreis Berufe. Nachdem die politisch relativ „ungefährlichen“ Sujets Wochenendausflug und Zirkus bereits in den Vorgängern abgehandelt sind, nun das erste Mal ein potentielles Reizthema. Denn Kinder wollen wissen, womit Mama, Papa und die anderen Großen ihre Zeit verbringen – warum sie ständig abwesend sind.

Göbel, Doro

Was machen die da? Eine Wimmelbilder-Geschichte über Berufe

Auf sieben Doppelseiten und dem Umschlagbild gibt es das pralle Leben in einer Kleinstadt zu beobachten. Über 60 verschiedene Beruf sind im Alltagsleben zu sehen. Die Verkehrsmittel der Menschen, ihre Werkzeuge oder besondere Kleidung sind Erkennungszeichen und tauchen auf verschiedenen Seiten auf.

Robinson, Michelle

Wie man ein Wollmammut wäscht

Welches kleine Mädchen hätte nicht schon einmal vor der Aufgabe gestanden, sein riesengroßes Wollmammut waschen zu müssen??!!... und dabei gemerkt, dass es einiger Ideen bedarf, diese Kleinigkeit hinzukriegen. Neben Stoßzahnaufheller, Flüssigseife der Marke "Wiesenfrisch", einer Leiter und einem sehr stabilen Trampolin braucht man... ja, was denn noch alles? Da könnte eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung doch hilfreich sein.

BRANDT, Susanne

Jona läuft weg. Bildkarten für unser Erzähltheater

Die wundersame, alttestamentliche Geschichte von Jona, der im Bauch eines Wales landet, wird auf elf Bildkarten inklusive einem Deckblatt auf festem 300g-Karton im A3- Format auf eingehende Weise illustriert.

Cox, Steve

Bist du das, Wolf?

Fünf Falttaschen fordern das kleine Schweinchen als Protagonisten des Buches auf, Mut zu beweisen und nach dem bösen Wolf zu suchen. Nachdem seine Suche zunächst mehrmals erfolglos endet, überrascht der böse Wolf am Ende des Buches in Form eines doppelseitigen Pop-Ups. Ein Thriller für die Kleinsten.

Heine, Helme

Na warte, sagte Schwarte

Schwarte lädt seine Freunde zu seiner Hochzeit mit Ringelschwänzchen ein. Und alle Schweine kommen. Es wird eine lustige Hochzeit mit viel Musik.

Petz, Moritz

Der Dachs hat heute schlechte Laune !

In diesem Maxi-Hörbuch befinden sich drei lustige Geschichten zum Zuhören und mitmachen. 1. Der Dachs hat schlechte Laune! Eine Geschichte wie aus schlechter Laune einer Person ganz viel schlechte Laune wird und wie alle wieder gute Laune bekommen. 2. Noch ein Kuss - Eine Geschichte über verschiedene Küsse, alles ist ein muss aber jeder fühlt sich anders an. Wer am Ende wohl am besten Küssen kann? 3. Fritz Frosch pupst! Eine witzige Geschichte rund ums Thema Pupsen. Mit vielen Geräuscheinlagen.

Brosche, Heidemarie

Das große ABC der kleinen Kinder

"Das große ABC der kleinen Kinder" ist ein ABC-Buch über die Eigenheiten von Anton und Beatrix bis zu Yvonne und Zorro. Der Text ist in Reimform verfasst und lädt dazu ein, selber zu Reimen. Insbesondere zum ersten eigenen Erzählen und Sprechen zu Bilderbüchern bietet es eine Plattform. Die Bilder sind eindeutig und farbenfroh.

Sonnenschein, Susi

Die einsame Sonne und der große Schnupfen

Die Sonne ist einsam. Doch als der große Schnupfen sie besuchen kommt, ist sie nicht sicher, ob sie allein nicht doch besser dran war.

Sonnenschein, Susi

Die einsame Sonne und der große Schnupfen

Die Sonne ist einsam. Doch als der große Schnupfen sie besuchen kommt, ist sie nicht sicher, ob sie allein nicht doch besser dran war.