Sailer, Sibylle

Sieben kecke Schnirkelschnecken Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

Das Buch präsentiert lustige Gedichte für Kinder, die zum Schmunzeln, Lachen oder manchmal auch zum Nachdenken anregen. Namhafte Lyriker wie Michael Ende, Josef Guggenmos, James Krüss, Max Kruse, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch und viele andere, aber auch Volksgut ist in der umfangreichen Sammlung enthalten.

Sailer, Sibylle

Sieben kecke Schnirkelschnecken - Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

Eine fabelhafte Gedichtesammlung zum Schmunzeln und Lachen mit Gedichten von Michael Ende, Heinz Erhardt, Robert Gernhardt, Erwin Grosche, Josef Guggenmos, James Krüss, Max Kruse, Paul Maar, Christl Pfingster, Joachim Ringelnatz, Jürgen Spohn, Anne Steinwart, Christa Zeuch und vielen anderen...

Sailer, Sibylle

Sieben kecke Schnirkelschnecken

Mit dieser fabelhaften Sammlung von Gedichten und Reimüberraschungen für Kinder verschiedener Altersstufen gibt es viel zu Lachen und zu Schmunzeln. Vervollständigt wird dieser Wortwitz mit originellen und einzigartigen Illustrationen, die wiederum kein Auge trocken lassen. Viel Freude beim Entdecken.

Benn, Amelie

Beim Kinderarzt

Was passiert, wenn ich krank bin. Was gibt es beim Kinderarzt zu entdecken?

Bley, Anette

Ich wünsche mir Zeit mit DIR

Kinder wünschen sich Puppen und Autos zum Geburtstag und vom Weihnachtsmann. Aber kann man sich auch Zeit wünschen?

Raab, Ann Cathrin

Lenni mag blau

Eine kleine Maus namens Lenni liebt die Farbe blau. Sie besitzt natürlich ein blaues Fahrrad. Aber das genügt ihr keineswegs. Mit einem Pinsel malt sie alle Gegenstände ihrer Umgebung blau an. Sie findet das schön. Aber ist blau jetzt noch etwas Besonderes?

Raab, Ann Cathrin

Lenni mag Blau

Die kleine Geschichte zeigt, dass die Erfüllung von Wünschen zu Verarmung und Einseitigkeit führen kann - vor allem, wenn der Wunsch darin besteht, dass alles BLAU sein möge.

Raab, Ann Cathrin

Lenni mag Blau

Die kräftig gezeichnete Strichmaus Lenni mag Blau so gern, dass er sogar Bäume, Bienen, Blumen und Schmetterlinge mit blauer Farbe anmalt. Er malt so lange weiter, bis alles blau ist. Zuerst findet er das schön, doch dann merkt er, dass er gar nichts mehr erkennen kann. Durch einen unglücklichen Zufall purzeln die Farben aus einer Kiste, und die Welt wird bunt noch viel schöner.

Hodgkinson, Jo

Du bist unser kleiner Star

Krokodil, Löwe, Bär und Schlange möchten beim Talentwettbewerb gewinnen. Doch ihnen fehlt ein Sänger. Ein kleiner Vogel, den die Tiere anfangs verspotten, wird zu ihrem großen Star.

Rahn, Sabine

Meine Milch

"Milch ist so lecker!" Das finden auch Vincent und Lotta. Zusammen mit ihrer Mama gehen sie zu Bauer Nolde, denn der weiß nämlich ziemlich viel über Milch und was aus dieser hergestellt werden kann. Interessiert sehen und hören Vincent und Lotta zu was Bauer Nolde ihnen alles so erklärt…

Tschukowski, Kornej

Doktor Aibolit und seine Tiere oder Doktor Auwehzwick

Doktor Auwehzwick ist Tierarzt, der die Tiere auf der ganzen Welt liebt und hilft so gut er kann. Wen wundert es da, dass er sich nach einem dringenden Hilferuf einer Nilpferdmutter auf die abenteuerliche Reise nach Afrika macht.

, Raabe

Sydney & Nelson - Auf und davon

Das Känguru Sydney und der Seelöwe Nelson reißen aus dem Zirkus aus, damit Nelson endlich wieder im Meer schwimmen und glücklich sein kann. Dabei erleben sie allerhand abenteuerliche Dinge.

Wandrey, Guido

In der Stadt

Auf jeder der fünf Doppelseiten des Buches gibt es eine große Szene zu sehen, auf der - angeregt durch je zwei Fragen - Personen, Dinge oder Tiere zu suchen sind. Die Titel der Szenen könnten sein: Eine lebhafte Straßenkreuzung, Vor dem Bahnhof, In der Stadt bei Regen, Die Feuerwehr kommt, Im Park.

Seder, Rufus Butler

Hoppla!

Verschiedene Tiere und ihre Bewegungsart werden erfragt, zum Beispiel: “Wer kann wackeln, wandern, watscheln? Der Ping-Pong-Pinguin.” Die Tiere sind hinter einer Folie in ihrer Bewegung zu sehen.

Seder, Rufus

Hoppla

Ein kleiner Pinguin begrüßt uns mit flatternden Flügeln und tänzelnden Beinchen, der Frosch hüpft davon und das rosa Schweinchen rennt mit seinen kurzen Beinen was das Zeug hält. So begegnen uns insgesamt neun Tiere in der faszinierenden Scanimationstechnik.