Scheffler, Axel

Ein schöner Wintertag

Hase Pip und Maus Posy sind allerbeste Freunde. Den ganzen Tag haben sie gemeinsam im Schnee gespielt. Doch nun geraten sie in Streit darüber, ob sie eine Schneemaus oder einen Schneehasen bauen wollen...

Scheffler, Axel

Pip und Posy - Ein schöner Wintertag

Es hat geschneit und da wollen Pip und Posy natürlich nach draußen zum Schlitten fahren und Schneemann bauen. Doch was bauen sie nun, eine Schneemaus oder einen Schneehasen ? Die beiden geraten in Streit. Wie gut, dass dann doch noch einer nachgibt und beim Kneten haben sie später gemeinsam wieder viel Spaß.

Herzog, Annette

Der riesengroße Streit

Der kleine Dachs und der große Dachs sind dicke Freunde. Natürlich möchte der kleine Dachs immer mit dem großen Dachs zusammen sein und am liebsten bei allen, was sie tun, gewinnen. Eines Tages jedoch gibt es aller Freundschaft zum Trotz einen riesengroßen Streit.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer kommt eines morgens in die Kita, aber kein Kind will mit ihm spielen. Sein Freund Jeremy sucht verzweifelt seinen Lieblingsdinosaurier und Bobo ist daran nicht unschuldig. Pia liebt es im Dunkeln zu spielen, aber Bobo fühlt sich dabei gar nicht wohl. Geschichten über Freundschaft und dass es auch mal Streit geben darf - gesprochen von Katrin Gerken, begleitet durch Lieder von Bettina Götschl, Matthais Meyer-Göllner und Ulrich Maske.

Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Konrad, die Eule, sammelt nützliche Dinge. sie bastelt daraus Sachen, die den anderen Tieren helfen. Ihre Erfindungen machen die Freunde glücklich. Die größte Erfindung ist, finden alle, dass sie so gute Freunde sind.

Landa, Norbert

Meins- Nein, meins

Hase und Bär streiten sich, weil das, was sie gefunden haben, jeder für sich allein besitzen möchte...

Landa, Norbert

Meins! Nein, meins!

Hase und Bär sind die besten Freunde, bis sie eines Tages einen Glitzer-Luftballon finden, um den sie sich heftig streiten. Zum Glück tut es beiden schnell leid und einer Versöhnung steht nichts mehr im Wege.

McKee, David

Elmar und der Schmetterling

Auf einem Spaziergang rettet Elmar einen Schmetterling. Dieser bedankt sich und verspricht ihm auch zu helfen, wenn er einmal in Not ist.

, Böhme

Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb

Tafiti ist ein Erdmännchen, das mit seiner Familie in einer Höhle wohnt. Sein Kuschelkissen, ein unentbehrliches Schlafutensil, ist weg. Nach mühevoller Suche mit seinem Freund , einem Pinselohrschwein, wird es gefunden. Das geht aber nicht ohne Probleme ab. Zum Schluss will es der neue Besitzer nicht hergeben. Sie finden einen Kompromiss, und endlich kann es ins Bett zum Schlafen gehen.

Reider, Katja

Wieder beste Freunde

Eigentlich waren Mats und Schimansky Freunde, richtig gute Freunde. Doch eines Tages kam es zum Streit. Später wusste keiner mehr, wie dieser Streit angefangen hatte. Aber schließlich wechselten Mats und Schimansky kein Wort mehr miteinander – nur noch über ihre Freunde … Was bei dieser „Stillen Post“ herauskommt und ob die beiden wieder zusammenfinden, erzählt dieses wunderbar illustrierte Bilderbuch augenzwinkernd und warmherzig zugleich.

Hüttner, Hannes; Maus, Martina

Gute-Nacht-Geschichten (blau)

Wie jeden Abend macht sich das kleine Sandmännchen auf den Weg, um anderen Tieren beim Einschlafen zu helfen. Bevor sich die Tiere allerdings zum Einschlafen überreden lassen, passiert noch so einiges. Da das Auto des Sandmännchens kaputt ist, helfen alle Freunde mit es zu reparieren. Spannend ist auch zu sehen, wie das Sandmännchen auf Reisen geht, um sein Säckchen mit Sand aufzufüllen. Ein weiteres Abenteuer ist, drei muntere Farbklekse wieder in ihre Tuben zu bekommen. Aber wie immer meistert das kleine Sandmännchen alles ohne Probleme.

Hüttner, Hannes

Gute-Nacht-Geschichten (rot)

Das vorliegende Büchlein handelt vom Sandmann, der mit seinem Heupferd ins Kürbisland fährt. Dort warten schon die Kürbiskinder auf ihn und sie beschließen, dem Sandmann einen kleinen Streich zu spielen. Als er ankommt, sind sie alle verschwunden...