Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stilton, Geronimo

Rettet den weissen Wal

Geronimo, der Verleger der Zeitschrift “Neuen Nager Nachrichten” benötigt dringend Urlaub. Er träumt von einem romantischen Spaziergang an der Walfischbucht mit seiner Freundin Patty Spring, bei dem er ihr einen Heiratsantrag machen möchte. Doch alles kommt ganz anders.

Hart, J.V.

Die wilden Abenteuer des jungen Capt’n Hook

Als der 15jährige James nach Eton kommt, begegnet er bereits in den ersten Minuten seinem größten Feind Arthur Darling und seinem einzigen Freund Jolly Roger. Er ist zwar klüger, geschickter und besser aussehend als die anderen Schüler, doch seine zweifelhafte Herkunft macht ihn zum stetigen Anstoß. Als er sich auch noch in eine Prinzessin verliebt, verliert er den letzten Rückhalt und muss die Schule verlassen. Doch neue Abenteuer, gemeinsam mit Jolly Roger, warten auf ihn.

Hart, J.V.

Die wilden Abenteuer des jungen Capt’n Hook

Er ist der illegitime Sohn eines Lords - und das im 19. Jahrhundert! In Eton, wohin James auf Wunsch seines Vaters gebracht wird, ist und bleibt der ungewöhnliche, hoch begabte Junge ein Außenseiter - ehe er zur See fährt.

Hart, J.V.

Die wilden Abenteuer des jungen Capt’n Hook

Der 15jährige James Hook ist unehelicher Sohn eines einflussreichen Lords am englischen Königshof. Er ist sehr intelligent und wird Schüler im Eliteinternat Eton. Dort wird ihm als sogenannter Bastard das Leben zur Hölle gemacht, nur Jolly Joker steht zu ihm. Ein unheimlicher Rachplan entsteht und die Idee zu einer abenteuerlichen Flucht über die Meere, um sein erträumtes Paradies Nimmerland zu finden.

Sivers, Bowering

Die kleinen Diebe tauchen ab

Zur Zeit Charles Dickens´ lebten viele Kinder wie sein Oliver Twist. Hier wird von den Jungen einer armen Familie berichtet, die lebendig und mit viel Humor versuchen, sich über Wasser zu halten. Unglücklicherweise geraten sie in die Fänge der Polizei, die sie im Armenhaus abliefert. Dort erleben sie die Hölle, aber sie erfahren auch die für die Armenhausleitung höllische Solidarität ihrer Familie, die in einer konzertierten Aktion für sie und alle Insassen des Hauses eine Wende bewirkt.