Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Wersba, Barbara

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

“Walter war eine hochbetagte Ratte. Er lebte bei der Schriftstellerin Amanda Pomeroy, die Hunderte von Büchern besaß... Aus Gründen, die er nicht zu erklären wusste, war Walter mit einer besonderen Fähigkeit auf die Welt gekommen - er konnte lesen.” So beginnt eine fiktive Geschichte, in der sich Walter (eine Leseratte) und Amanda (eine Autorin) anfreunden, Ideen und Gedanken über Bücher auszutauschen und sich zu Weihnachten gegenseitig beschenken.

Preuß, Gunter

Hochzeit machen das ist wunderschön

Das Buch “Hochzeit machen das ist wunderschön” aus dem LeiV-Verlag handelt von Freundschaft, Gegensätzen, Hochzeit und natürlich von der Liebe.

Cass, Kiera

Die Kronprinzessin

Teil 4 der Selection-Reihe Die Kronprinzessin Eadlyn, Tochter von America und Maxon, soll sich ihren Gemahl aus 35 Kandidaten erwählen. Die Zeiten sind unruhig, daher wird das Casting als Superevent angesetzt, um das Volk zu besänftigen und abzulenken. Prinzessin Eadlyn willigt ein, hält sich aber die Option offen alles abzusagen, da sie nicht an die große Liebe glaubt.

Schlick, Oliver

So kalt wie Eis, so klar wie Glas

Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die 17-jährige Cora zu ihrem Großvater Jacob Dorneyser ins traditionsreiche Rockenfeld, Gründerstadt der Schneekugelherstellung. Hier beginnt Coras Abenteuer, als sie von alten Legenden erfährt und sich in Gefahr begibt, nur weil sie eine Dorneyser ist. Kann sie mit ihrem neuen Freund Niklas die Gefahren meistern?

Rosenboom, Hilke

Der Sommer der dunklen Schatten

Robert Hopp verbringt seine Sommerferien in einem unheimlichen Schloß, umgeben von dunklen Wäldern in denen es viele Fledermäuse gibt die mit ihm sprechen. Seine Eltern lassen ihn dort allein und er kommt einem Geheimnis auf die Spur. Dieses Geheimnis hatte vor fast zwei Jahrhunderten schon einmal ein Junge herausgefunden, der Junge Ludwig. Gemeinsam mit dem Mädchen Joe will er den Fledermäusen helfen, doch seine Hilfe kommt fast zu spät.

Remmerts de Vries, Daan

Traumkaninchen

Wie ist es, wenn man den Partner seiner Träume findet? Genau - erst sieht man ihn im Traum. Wenn man ihn dann gefunden hat, möchte man ihn am liebsten mit Haut und Haaren und unentwegt nahe bei sich haben, was der Geliebte unter Umständen gar nicht so mag. Also beginnt man mit allen Mitteln um dessen Zuneigung zu werben, solange bis der andere einen doch lieb gewinnt. Nun steht der Hochzeit nichts mehr im Wege, der Nachwuchs kann kommen und am Ende hat man mehr bekommen als man gedacht hat!

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise des Edward Tulane

Die Geschichte eines Porzellanhasen, der verloren gehen musste, um die Liebe zu entdecken.

Frixe, Katja

Fuchsland

Eine Geschichte von einem wunderbaren, fast märchenhaften Land, in das der Fremdenhass einzieht und die Magie droht, verloren zu gehen.

Olga - Auch ein Schwein darf mal traurig sein

Manchmal wacht Olga morgens auf, und da ist so ein Grummeln in ihrem Bauch, das sich zu einem richtig dicken Knäuel verdichtet. Ein graues Gefühl, das nicht weggeht und das wir alle kennen - auch wenn Olga ein Schwein ist...