Rösler, Alexander

Ein Kuss ist ein ferner Stern

Der ein wenig autistische August hat sein Leben auf seine Weise im Griff, indem er nach festen Regeln lebt. Er liebt Zahlen, rechnet, damit er lang genug geschlafen hat. Erst die sanfte Beziehung zu Freya bringt seine Welt durcheinander.

Vaught, Susan

Kopfschuss

Nachdem der siebzehnjährige Jugendliche Jersey Hatch einen Suizid begangen hat, ist er nicht nur halbseitig gelähmt und hat massive Sprachprobleme. Noch schwerer wiegen die Erinnerungslücken und die Frage, warum er überhaupt Selbstmord begehen wollte. Als er aus dem Reha-Zentrum entlassen wird, begibt er sich auf die verzweifelte Suche nach den Gründen für seinen Selbstmordversuch.

Valentine, Jenny

Die Ameisenkolonie

Sam, 17 Jahre alt, verschwindet von zu Hause, ohne Abschiedsbrief macht er sich auf nach London und landet in der Georgina Street 33. Die weiteren Hausbewohner sind allesamt ungewöhnlich. Die zehnjährige Bohemia, die trotz vorhandener Mutter weitgehend sich selbst überlassen ist, erwählt ihn als Freund. Doch eines Tages ist sie verschwunden.