Hub, Ulrich

Füchse lügen nicht 2 CDs

In ""Füchse lügen nicht"" erzählt Ulrich Hub die Geschichte vom Hund, dem Affen, dem Panda, dem Tiger, der Gans und zwei Schafen, die am Flughafen festsitzen. Irgendwann kommt auch der Fuchs dazu, doch die Tiere sind misstrauisch. Kann man einem Fuchs vertrauen?

Assmann, Jan

Die Zauberflöte

Die weithin bekannte Mozartoper “Die Zauberflöte” erhält durch dieses literarische Werk ein Begleitbuch mit zahlreichen ergänzenden Informationen aus dem Bereich der klassischen Dichtung. Das Umfeld des Opernlibrettos wird durch Erzählungen wie “Lulu oder die Zauberflöte”, “Der Stein der Weisen”, “Der Zauberkönig” oder Goethes “Der Zauberflöte zweiter Teil” erweitert. Der Verfasser beschreibt ausführlich die Beziehung Schikaneders zu Mozart und fügt einen umfangreichen Literaturnachweis an.

Neuschaefer, Katharina

Die nordischen Sagen

In drei Abschnitten und 18 Kapiteln hat die Autorin die nordische Sagenwelt für Kinder und Jugendliche nacherzählt. Wenige, teils ganzseitige und doppelseitige Illustrationen passen sich in Farbigkeit und Darstellung dem Charakter der Sagen an.

Neuschaefer, Katharina

Die Nordischen Sagen

In drei großen Abschnitten mit je drei bis zehn Kapiteln wird von der “Erschaffung der Welten” über “Die goldene Zeit” bis “Zum Untergang der Welten” von unabwendbarem Schicksal, das seinen Lauf bis hin zum Neubeginn nimmt, erzählt. Die Nordischen Sagen befassen sich mit der Entstehung des Daseins mit einer ganz eigenen Mythologie. Götter, Trolle, Riesen und Wesen des Nordens werden zu spannenden Figuren eines spannenden Geschehens.

Hauff, Wilhelm

Die Märchen

Das vorliegende Buch beinhaltet die Märchen Wilhelm Hauffs, bekannte wie z.B. “Der Zwerg Nase” oder “Das Wirtshaus im Spessart” - aber auch eine Reihe unbekannter Märchen. Ferner wird die Vita des Autors im Kapitel “Wilhelm Hauff`s Leben” dargestellt. Den Abschluss des Buches bilden die “Gedichte zu Wilhelm Hauff`s Andenken”

Dreißig, Georg

Was Kinder innerlich stark macht. Märchen als Anregung, sich selbst zu entdecken

Der innere Reifeprozeß des heranwachsen Kindes und die hierfür wesentliche Bedeutung von Märchen.

Andersen, Hans Christian

Das Liebespaar

In einer Spielzeugkiste trafen sich der Kreisel und das Bällchen. Der Kreisel war sofort vernarrt in das Bällchen, das gerne betonte, dass es aus feinstem Saffian gemacht wurde und einen spanischen Korken im Leib trug. Der Kreisel wollte das Bällchen heiraten, doch das Bällchen war sich zu fein und war eh schon mit der Schwalbe verlobt. Eines Tages dann kam das Bällchen nicht mehr zurück. Der Kreisel dachte noch viele Jahre mit Wehmut an seine große Liebe, bis er sie eines Tages wiedertraf.

Scheffler, Ursel

Die schönsten Tierfabeln

Die schöne Halbleinenausgabe im Format 20,5 x 26,5 cm enthält 58 neu erzählte Tierfabeln aus aus vielen Ländern, reichlich illustriert mit kleinen und größeren, farbigen Zeichnungen.

Schönfeldt, Sybil Gräfin

Fabeln aus aller Welt

Fabeln aus aller Welt mit ausführlichen Angaben der Quellen und Informationen zu den Autoren versammelt das reich illustrierte Buch für junge Leser.

Grimm,

Brüder Grimm - Die schönsten Märchen

Auf dieser CD findet sich eine Sammlung der schönsten Märchen der Gebrüder Grimm. Gelesen werden diese unter anderem von Juliane Köhler, Anna Thalbach und Michael Mendl.

Fessel, Karen-Susan

Schattenblicke

Endlich darf die junge Alex zur großen Klassenfahrt nach Ungarn aufbrechen und fühlt sich dort sofort wohl. Doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Jungen, der in eine zwielichtige Geschichte verwickelt zu sein scheint. Als Alex ihm folgt, wird sie plötzlich gepackt und erwacht als nächstes in einem kleinen Raum mit einer verschlossenen Tür. Alex wurde gekidnappt und setzt nun alles daran freizukommen.