Seelig, Renate

Es war ein König in Thule

Das bunt illustrierte Buch zu Sagen und Balladen bietet viele Texte zum Lesen und Vorlesen für jedes Lesealter.

Elderen, Van

Der 13. Zauberer

Das 13. Königreich ist in der Hand eines fürchterlichen Magiers mit Namen Kratau. Oliver, der Held des Buches, verfügt ebenfalls über magische Kräfte und soll das Königreich retten. Er lernt seine Zauberkräfte richtig anzuwenden und sich dem Magier Kratau entegegen zu stellen. Im Kampf gegen Kratau und die Plorks, erfährt er die Hintergründe seiner Herkunft und begreift, dass nur er die Macht des Zauberers^ besiegen kann.

Mudrak, Edmund

Die Sagen der Germanen

Der Band enthält die früheren Bände “Nordische Götter- und Heldensagen” sowie “Deutsche Heldensagen”, jeweils mit einem ausführlichen Namen- und Sachverzeichnis und einem ausführlichen Kapitel zu Wesen und Quellen der Sagen.

DiCamillo, Kate

Despereaux

Die Geschichte von Desperaux, der kleinen Maus, die durch ihre Liebe die Prinzessin rettet.

Andersen, Hans Christian

Märchen

244 Minuten zum Zuhören, mit den bekanntesten Märchen von H.C.Andersen.

Tegetthoff, Folke

Die schönsten Märchen

In einem Jubiläumsband sind die schönsten Märchen Folke Tegetthoff in einer großen und breitangelegten Auswahl zusammengestellt worden.

Aster, von

Karawane der Diebe

Inmitten der Wüste wird eine Karawane überfallen und einige Männer werden in das Lager eines Räuberhauptmannes verschleppt, ohne dass die Räuber die kostbare Ware interessiert. Um ihre Freiheit zu erlangen, müssen die Männer dem Hauptmann eine Geschichte erzählen, die er zuvor noch nicht gehört hat...

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbuch

Sammlung der Märchen von Hans Christian Andersen mit Illustrationen. Jubiläumsausgabe

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbuch

1805 wurde Hans Christian Andersen geboren, und sein 200. Geburtstag ist Anlass für diese prächtige Ausgabe. Für dieses Buch wurden aus Andersens 156 Märchen die 13 bekanntesten herausgesucht ( z.B. “Des Kaisers neue Kleider”,” Die Prinzessin auf der Erbse”), von Joel Stewart illustriert und die ältere Übersetzung von Thyra Dohrenburg überarbeitet.

Sauvant (ausgewählt von), Henriette

Zaubermärchen

Eine Anthologie von 14 bekannten Märchen.

Sauvant, Henriette

Zaubermärchen

14 Märchen, in denen verzauberte Personen, Zaubergegenstände oder Wesen mit Zauberkräften eine Rolle spielen. Ausgewählt aus den Sammlungen der Brüder Grimm, des Franzosen Perrault und des Engländers Jacobs sowie eins von Bechstein.

Sauvant, Henriette

Zaubermärchen

15 bekannte und beliebte Zaubermärchen hat Henriette Sauvant ausgesucht, um sie traumhaft schön neu zu illustrieren. Der Froschkönig, der gestiefelte Kater, Aschenputtel, Hänsel und Gretel tummeln sich über die Seiten, Jack hangelt sich die Bohnenranke hoch, das Tischchen deckt sich. Es fehlen aber zum Leidwesen vieler Mädchen Dornröschen und Schneewittchen.

false

Zaubermärchen

Die Märchen im Sammelband "Zaubermärchen" handeln von Zauberkräften und Übernatürlichem. Zu diesen sehr bekannten Lieblingsmärchen zählen beispielsweise Aschenputtel, Frau Holle, Hänsel und Gretel und viele mehr.

Herbauts, Anne

Das Haus zwischen Himmel und Meer

Da ist ein Reisender, der seinen Koffer in einem herrlichen Land mit einer unendlichen Weite abgestellt hat. Hier bleibt er am weiten blauen Meer stehen und sieht sein herrliches, hohes, weißes Haus vor sich.