Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janotta, Anja

Meine Checkliste zum Verlieben

Für die 13-jährige Naomi dreht sich gerade alles nur darum, wie sie ihren Schwarm Gustav auf sich aufmerksam machen und als die immer noch Neue in der Klasse in der Rangordnung nach oben steigen kann. In den Zeitschriften ihrer Mutter findet sie eine Checkliste zum Verlieben mit 36 Fragen, doch für einen Testlauf muss natürlich erst einmal jemand anderes als Gustav herhalten. Gezwungener Weise fällt die Wahl auf Adrian, den Letztplatzierten in der Klasse unter den Jungs.

Janotta, Anja

Klassenfahrt außer Kontrolle

Sonderlich begeistert über den geplanten Ausflug in die Berge ist niemand von der 6 g. Prompt geht alles schief: Lehrer Wächter verstaucht sich den Fuß, seine junge Kollegin Frau Evers ist mit der Klasse überfordert. Und dann fängt es auch noch an zu gewittern. Im Gebirge eine höchst gefährliche Situation. Doch in einer gemeinsamen Anstrengung gelingt es der eigentlich zerstrittenen Klasse, das Abenteuer heil zu überstehen.