Stregen, Stine

Ich bin f*cking ICH!

Zwischen übertriebenem Wahnsinn und gelassener Gleichgültigkeit schwanken die Gefühlszustände der namenlosen jugendlichen Protagonistin dieser Graphic Novel. Es ist ein nichtlineares Sammelsurium aus kurzen Szenen aus dem Leben einer jungen Frau. Stine Stegen schafft es Stimmungen und Gefühle eingebettet in die Eigenarten der heutigen Zeit präzise und humorvoll darzustellen.

Kus, Mike

Fotografieren mit dem Smartphone

Ein neues Smartphone bietet alle Möglichkeiten hochauflösende und gute Bilder zu machen. Diese Möglichkeiten auch entsprechend umzusetzen, wird durch dieses Buch erleichtert, denn es enthält viele Tipps und Tricks für das Entstehen außergewöhnlicher Fotos.

Hohlbein, Wolfgang

Die Nacht des Drachen

Yori ist Jägerin und rettet in der Wüste einer Smaragdeidechse, mit der sie auf geheimnisvolle Weise kommuniziert, das Leben. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich und ihren Stamm damit bringt. Als Yori von einem Sklavenjäger verletzt wird, kommt ihr die Echse zur Hilfe. Die Sklavenjäger werden zu einer Bedrohung des Stammes und die Sippe flüchtet in die Berge. Dort wird die 13-Jährige durch Kaleigh in eine Felsenstadt geführt, in der grausame Chtona die Vernichtung der Stadt herbeisehnen.

Parigger, Harald

Der Galgenstrick

Der 15-jährige Lorenz lebt im Jahre 1300 in der Gegend um Nürnberg. Er ist heimatlos und zieht mit Schaustellern durch die Lande. Am Wegesrand findet er eines Tages einen erschlagenen Mann. Als sein alter Reisegefährte Philipp für den Mord verantwortlich gemacht wird und gehängt werden soll, muss Lorenz handeln. Ach wenn alles gegen philipp spricht, so glaubt Lorenz doch an seine Unschuld. In einer mutigen Aktion versucht Lorenz den wahren Mörder zu finden...

Rees, Celia

Sommer im Haus der Wünsche

Richard hat von Clio Dalton, der Frau, die seine erste Liebe war, nach Jahren eine Einladung zu ihrer Gemäldeausstellung erhalten. Die Beiden hatten sechs Jahre keinen Kontakt zueinander, denn die Beziehung nahm ein unglückliches Ende. Kennen gelernt haben Richard und Clio sich 1976, und sie waren einen Sommer lang ein Paar. Das Buch erzählt die Geschichte dieses Sommers, als Richard 15 Jahre alt war.

London, Jack

Wolfsblut

Wolfsblut ist der einzig Überlebende seines Wurfes und gerät noch als Welpe in die Gefangenschaft von Indianern. Als Schlittenhund erlebt er ein trauriges Dasein, bis ihn sein Herrchen an einen Schausteller verkauft, der mit Hundekämpfen das große Geld machen möchte. Bei einem dieser Kämpfe wird er beinahe totgebissen und fortan wandelt sich sein Leben an der Seite seines neuen Herrchens in ein großes Abenteuer....

Heale, van

Die stille See

Der kleine Emilio ist taub und kann nur sehr schlecht sprechen. Zum Glück aber hat er in seinem Nachbarn Javier einen echten Freund, der auch gleichzeitig so etwas wie ein Vaterersatz ist. Er versteht Emilio auch ohne Worte und bringt ihm die verschiedensten Dinge bei. Doch plötzlich ist Emilio auf sich allein gestellt und findet aber dennoch im seinem Herzen Javier....

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner. Alle Geschichten auf 15 CDs

Die Bande der Wilden Hühner, Sprotte, Frida, Trude, Melanie und Wilma erleben viele Abenteuer. Von der Gründung der Mädchenbande über Ferienerlebnisse bis hin zu Lebensrettung von Oma Slättbergs Hühnern wird hier alles in Hörbuchform erzählt.

Bongard, Katrin

Radio Gaga on Air

Rocco versucht immer noch seinen Lebenstraum vom eigenen Radiosender zu verwirklichen. Dass dabei einige Hindernisse im Weg stehen ist klar. So muss er einen Umweg über einen kommerziellen Radiosender machen, einen Seitensprung nach New York wagen um dem großen Ziel einen Schritt näher zu kommen.

Harrison, Lisi

Kussattacke

Glamour, Party und Intrigen. Die Mädchen der New Yorker Luxus-Schule haben alles was man sich nur erträumen kann. Dieses mal geht es ab auf Klassenfahrt. Hier tauchen dann die Jungs aus Briarwood auf. Kann das gut gehen?