Reifenberg, Frank M.

Immer schön locker bleiben

An der Hubertus-von Prissburg-Schule verbietet Direktor Kappenstein die siebte Ausgabe der Schülerzeitung “Klatsch”, weil diese ein “Schundblatt” sei. Die Schülerredaktion wehrt sich, sie möchte gerade mit dieser Ausgabe am Bundeswettbewerb der Schülerzeitungen teilnehmen.

Bongard, Katrin

ROCCO

Rocco muss seine Lebenswelt München, in der er zu der “angesagtesten Clique” gehörte mit dem neuen Lebensmittelpunkt Berlin tauschen. Es ist nicht so leicht, irgendwo wieder Fuß zu fassen. Der Kontakt zu einem Piratensender ergibt eine Neuorientierung für Rocco in seiner neuen Heimat.

Gerrits, Angela

Letzter Auftritt

Siri darf ihre angebetete Popsängerin als Double vertreten. Dieser absolute Glücksfall beginnt bald zum Albtraum zu werden.

Buchverlag, Baumhaus

Die Charlie Brown und Snoopy Show: Season 1, Episode 1-4

Wenige Jahre nach dem 50. Geburtstag der Peanuts gibt es die weltbekannte Comic-Serie auf DVD mit den vier ersten Episoden und einer Bonus Episode.

Bülow, von

Lovesong für...

Nika hat mit ihrer Girlband endlich Erfolg. Die Mädchen fiebern auf ihren Auftritt in ‘The Dome’ hin. Für ihre nächste CD fällt Nika eine neue Nummer ein: “Lovesong für...” Doch an wen hat sie dabei gedacht - an ihre erste große Liebe Luka oder an Fabian, der vom ersten Sehen an ihr Gefühlsleben völlig durcheinander bringt.

Einwohlt, Ilona

Goldmarie online Im Internetfieber - und jetzt

Jenny ist die reiche Tochter aus gutem Hause. Tochter von vielbeschäftigten Eltern, die ihre Tochter ebenso voll beschäftigen mit Schule, Klarinettenunterricht, Chinesischunterricht, Tennis etc... Hochbegabt, aber ohne Anerkennung findet sie sich im Netz wieder. Hier glaubt sie, Anerkennung und Freunde zu finden. Doch die böse Überraschung lässt nicht auf sich warten.

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Bérénice möchte gerne Model werden, ein Foto-Casting wäre für sie das Größte, tatsächlich schafft sie es auch, aber beim Video-Dreh am Mittelmeer ist die Model-Welt dann doch nicht mehr ganz so schön wie erträumt.

Rhue, Morton

Fame Junkies

Jamie, ein Naturtalent im Fotografieren, lernt durch ihr Hobby den Schauspieler Avy, das Supermodel Tatiana Frazee und das Popsternchen Willow Twine kennen. Sie erfährt viel über deren Leben und deren Probleme und sitzt irgendwann zwischen allen Stühlen.

Hugo, de

100% Mädchen

Tests, Rezepte, Lebensweisheiten, Fragebögen und Sticker - ein Buch für pubertierende Mädchen im Gefühlschaos.

Green, John

Margos Spuren

Quentin ist seit der ersten Begegnung mit Margo in diese unsterblich verliebt, aber er hat keine Chance, an das von allen begehrte und immer im Mittelpunkt stehende Mädchen heranzukommen. Als sie ihn eines Abends auf einen Rachefeldzug mitnimmt, wittert er eine Chance.