Greif, Jean-Jacques

Mozart

Die biografische Geschichte Mozarts,für junge Leser

Greif, Jean-Jacques

Mozart

Das Leben von W.A. Mozart wird erzählt und mit eigenen Briefen des Künstlers belegt.

Ani, Friedrich

Als ich unsterblich war- Eine Jesus-Geschichte

Zwei Tage ist der jugendliche Jesus während eines Tempelbesuches in Jerusalem einfach verschwunden. Was könnte in dieser Zeit geschehen sein über die die Bibel keine Auskunft gibt? Der Autor versucht eine Antwort auf diese Frage zu finden.

Greif, Jean-Jacques

Marilyn

Eine fiktive Autobiografie und berechtigte Zerstörung des Mythos vom hoch gejubelten Sexsymbol Marilyn Monroe.

Greif, Jean-Jacques

Marilyn

Das Leben des unehelich geborenen Kindes Norma Jeane Baker, später besser bekannt als Marilyn Monroe, wird mit allen Höhen und Tiefen erzählt.

Greif, Jean-Jacques

Marilyn

Jean-Jacques Greif lässt Marilyn Monroe selbst ihre Lebensgeschichte erzählen und schafft dadurch eine besondere Authentizität.

Meyer, Caroline

Das Gift der Königin

Maria Tudor, nach ihrer Thronbesteigung genannt “Die Blutige”, ist die Tochter aus erster Ehe ihres Vaters Heinrichs VIII. mit Katharina von Aragon und ausersehen, Königin zu werden. Da lernt Heinrich die junge Anne Boleyn kennen, verliebt sich in sie, verstösst seine erste Frau und erniedrigt seine Tochter. Für sie beginnt eine Zeit des Schreckens, aber eines Tages wird sie Königin sein....

Verlag, Ravensburger

Das große Buch der Biografien- von A-Z

1000 Portraits und Biografien von bedeutenden oder besonders bekannten Persönlichkeiten der letzten 4000 Jahren, aus den verschiedensten Gebieten (Geschichte, Politik,Forschung,Wissenschaft, Religion, Kunst, Sport und Medien).

1000 Porträts. Das große Buch der Biografien von A - Z

“1000 Porträts - Das große Buch der Biografien von A - Z” ist die Lizenzausgabe eines englischen Lexikons, das 1000 Kurzbiografien aus neun unterschiedlichen Wissensbereichen von der Antike bis zur Gegenwart umfasst.

Bruch, vom

Das große Buch der Biografien von A - Z

Das große Buch der Biografien enthält 1000 Porträts von Menschen aus Geschichte, Politik,Wissenschaft, Kunst, Sport und Medien.

Zürn (Redaktion) u.a., Sabine

Das große Buch der Biografien 1000 Porträts von A-Z

Eine umfangreiche Zusammenstellung von Kurzbiografien berühmter Leute aus allen Bereichen des Lebens mit ca. 700 farbigen Abbildungen.

Schröder, Rainer M.

Die lange Reise des Jakob Stern

Jakob, der Sohn eines jüdischen Tabakhändlers, ist ca. 14 Jahre alt, als seine Eltern ihn im Frühjahr 1939 mit einem “Kindertransport” nach England schicken, um sein Leben zu retten. Damit beginnt eine Odyssee der Leiden, die erst nach vielen (Lebens-)Gefahren und Entbehrungen in Australien endet.

Ravensburger,

Das große Buch der Biografien von A - Z

1000 Porträts von Persönlichkeiten aus Geschichte, Politik, Forschung, Wissenschaft, Kunst, Religion, Musik, Sport und Medien

Zee, Vander

ERIKAS GESCHICHTE

Erikas Lebensgeschichte beinhaltet viele Fragen. Sie weiß nicht, wann sie geboren wurde, sie weiß nicht, wer ihre Eltern sind, wie ihr Geburtsname war und woher sie eigentlich stammt. Das Einzige, was sie weiß, ist die Tatsache, dass sie als Säugling aus einem Zug geworfen wurde, der Juden in ein Konzentrationslager gefahren hat. Beeindruckend der Satz: "Auf ihrer Fahrt in den Tod warf meine Mutter mich ins Leben". Man fand das Bündel mit dem Menschlein Erika und brachte sie zu einer Frau, die sie aufzog. Heutzutage hat Erika selber eine Familie mit Kindern und Enkeln. Im Vorwort ist zu lesen, dass sie der Autorin 1995 diese Geschichte persönlich erzählte.

SAVAGE, Candace

Die Suche nach dem Stein der Weisen

Die Autorin stellt am Beispiel der Biografie von Isaak Newton dar, wie die Magie zur Entwicklung der Wissenschaft beigetragen hat.

Prinz, Alois

Lieber wütend als traurig. Die Lebensgeschichte der Ulrike Marie Meinhof

Ulrike Meinhof war neben Andreas Baader und Gudrun Ensslin ein führendes Mitglied der Roten Armee Fraktion. Sie galt als eine renommierte Journalistin, wuchs als überzeugte Christin auf und verbrachte mit ihrem Mann und ihren beiden Töchter ein zunächst beschauliches Leben. Mit einem Sprung aus dem Fenster bei einer gewaltsamen Befreiungsaktion von Andreas Baader wurde sie innerhalb kürzester Zeit zu einer Verbrecherin auf der Flucht, bis zu ihrem Ende im Jahre 1976, als sie erhängt in ihrer Zelle in Stammheim aufgefunden wurde.