Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gutzschhan, Uwe-Michael

Dunkel war's, der Mond schien helle

Kinderreime sind oft Volksdichtungen. Sie leben über die mündliche Weitergabe und werden dabei und oft auch in schriftlichen Formen verändert, um- und weitergedichtet. In vorliegendem Feuerwerk an Einfällen und Sprachwitz hat eine ganze Gruppe von Dichtern und einem Illustrator etwas Neues entstehen lassen.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Dunkel war´s, der Mond schien helle

Das bekannte Nonsens-Gedicht wird hier von vielen, verschiedenen Autoren im gleichen Stil weiter gedichtet.

Rassmus, Jens

Der karierte Käfer - 14 drei Drittel Geschichten

Nun sind es doch 17 Geschichten geworden, einige sehr kurz, andere nur kurz, alle aber voller (skurriler) Ideen und mit einem Hauch von Philosophie bis Zen durchzogen. Ganz schön zum Vorlesen für jedes Alter.

Mika, Rudi

Klassik fürs Kinderzimmer zum Einschlafen und Träumen

Eine Zusammenstellung zum Schlafen und Träumen für die Kleinen oder zum Entspannen und Genießen für die Großen. Rudi Mika hat mit dieser Ausgabe der Klassiker fürs Kinderzimmer eine wunderbare Auswahl an klassischer Musik für jedes Alter zusammengestellt.

Helsby, Geneviieve

Klassik für Kleine: Klavierstücke

Eine kleine Klavierkunde im Booklet und viele bekannte Klavierstücke von verschiedenen Komponisten.