Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hole, Stian

Morkels Alphabet

Anna verbringt viel Zeit mit Morkel in seinem Baumhaus – doch dann ist Morkel weg. Geheimnisvolle Botschaften lassen die beiden wieder zusammen finden.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

""Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, dann hör auf, immer das Gleiche zu tun."" Als der 14-jährige Niko diesen Satz beherzigt, beginnt sein unglaubliches Abenteuer im Quantenuniversum. Er verfolgt einen Kampf zwischen Materie und Antimaterie, beherrscht das Tunneln, kann sich teleportieren und sich superpositionieren. Er löst schwierige Rätsel und lernt die richtigen Fragen zu stellen. Denn er ist nicht zufällig in die Anderswelt des Quantenuniversums geraten.

Huovi, Hannele

Die Federkette

“Die Federkette” erzählt die Geschichte von Eleisa, die durch ein Missverständnis erblindet und an einen jungen Falken gekettet wird, und dem Mädchen Doppelgesicht. Gemeinsam suchen sie nach dem Zauber, der sie wieder befreit.

Hole, Stian

Garmans Straße

Wieder verspielt Stian Hole schon auf der Titelseite das den Beschützerinstinkt hervorrufende "Babyschema" mit dem leicht zu großen Kopf und den großen Knopfaugen. Seine zu großen Köpfe wirken eher wie "nicht normal", sowohl bei dem Jungen mit dem weißblonden Haar als erst recht bei dem älteren Mann mit dem zu kleinen Ober -und viel zu kleinen Unterkörper. Wer jetzt das Buch ins Regal zurückstellt, ist allerdings selbst schuld, denn es entgeht ihm eine schöne Geschichte.