Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baum, L.Frank

Der Zauberer von Oz

Als Dorothy sich nach einem Wirbelsturm im Zauberland Oz wiederfindet, hat sie viel Mühe sich zu orientieren und den Weg nach Hause wieder zu finden. Ihre neu gewonnenen Freunde, der Strohmann, der Holzfäller und der Löwe helfen ihr mit vereinten Kräften dabei.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel ist ein frecher Schelm. Er wandert von Ort zu Ort und führt alle an der Nase herum. Trotzdem freuen sich die Leute, denn ohne seine lustigen Streiche wäre es doch langweilig.

Ein Weihnachtsmärchen

Mr Scrooge kann mit Weihnachten nichts anfangen und gönnt seinen Mitmenschen keine Freude daran. Doch dann bekommt er in der Nacht Besuch von drei Geistern, die ihm seine Zukunft aufzeigen und ihm damit das Herz öffnen.

Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

In dem bebilderten Märchenbuch "Die schönsten Märchen" von den Brüdern Grimm werden siebzehn Märchen nacherzählt, untermalt mit vielen bunten Bildern. Eine CD, auf der die Märchen gehört werden können, ist ebenfalls dabei. Unter anderen finden sich in dem Buch viele bekannte Märchen, wie Froschkönig, Rapunzel, Hänsel und Gretel, Aschenputtel, Rotkäppchen, die Bremer Stadtmusikanten, Schneewittchen, Rumpelstilzchen, Frau Holle, Hans im Glück und Dornröschen.

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?

Auf 60 Seiten, fröhlich farbig illustriert, werden hier mit kleinen Gedichten und Sprachspielen Kindergartenkindern und Grundschulkindern Spaß gemacht am Umgang mit Sprache und spielerische Aufmerksamkeit auf Sprache gelenkt.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Vierzehn Geschichten des bekannten Narren und Wortverdrehers Till Eulenspiegel, der alles allzu wörtlich nimmt und den Leuten dabei den Spiegel der Selbsterkenntnis vorhält, werden hier von Elke Leger neu erzählt und von Gisbert-Peter Terhorst amüsant vorgetragen.

Prior, Natalie Jane

Fanny Flammenlöscher und der Schatz von Elsmoor

Fanny Flammenlöscher wird entführt. Die unerschrockene Drachenkämpferin sitzt gefangen in einem düsteren Schloss, 200 Jahre in der Vergangenheit. Um sich zu befreien muss sie in ihre eigene Zeit zurückfinden. Sie hört von dem verschollenen Schatz von Elsmoor und kann ihn mit Hilfe einer berühmten Vorfahrin: der Drachenjägerin Mathilda Flammenlöscher finden. Doch bevor das geschieht, muss sie einige gefährliche Situationen überstehen.