Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Die wilden Hühner. Alle Geschichten auf 15 CDs

Die Bande der Wilden Hühner, Sprotte, Frida, Trude, Melanie und Wilma erleben viele Abenteuer. Von der Gründung der Mädchenbande über Ferienerlebnisse bis hin zu Lebensrettung von Oma Slättbergs Hühnern wird hier alles in Hörbuchform erzählt.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner. Alle Geschichten auf 15 CDs

Vier, später fünf Mädchen sind in einer Bande vereint und haben als Gegenspieler vier Jungen, die“Pygmäen”, denen sie sich auf dem Weg zur Pubertät stetig annähern. Der Schuber enthält alle bisher erschienenen, von der Autorin gelesenen Hörbücher der Reihe “Wilde Hühner”sowie ein Autorengespräch über “Das geheime Wissen der Wilden Hühner”.

Funke, Cornelia

Die Feder eines Greifs

Die drei letzten Pegasusfohlen sind in Gefahr. Ben und Barnabas machen sich auf eine gefährliche Reise nach Indonesien. Dort suchen sie nach der Sonnenfeder eines Greifs, die die einzige Möglichkeit zur Rettung der vom Aussterben bedrohten Spezies bedeutet. Dieses Mal muss sich Ben von seinem Freund, dem Drachen Lung trennen, denn Greife hassen nichts mehr als Drachen und auch Pegasuspferden sind sie nicht freundschaftlich verbunden. Eine Expedition voller Gefahren erwartet die Freunde.

Funke, Cornelia

Die Feder eines Greifs

Der Nachfolger vom Kinderbuch “Drachenreiter” wendet sich an Leser, die “... im realen Hier und Jetzt... an Feen, Mythen und Drachen glauben “( siehe S. 41) Der inzwischen 14-jährige Drachenreiter Ben und sein Adoptivvater Barnabas Wiesengrund bestehen als Beschützer bedrohter Geschöpfe gefährliche Abenteuer. Sie sind auf der Suche nach einem Greif, mit dessen Sonnenfeder drei noch im Gelege schlummernde Pegasusfohlen, die Letzten ihrer Art, gerettet werden können.

Funke, Cornelia

Die Feder eines Greifs

Um die letzten Pegasusfohlen zu retten, begeben sich Barnabas Wisengrund und der 14 jährige Ben auf eine gefährliche Reise - eine phantastische Erzählung und Fortsetzung von "Drachenreiter".

Funke, Cornelia

Drachenreiter. Die Feder eines Greifs

Nach 19 Jahren starten der Drachenreiter Ben und sein Drache Lung wieder in ein neues Abenteuer. Um die letzten Pegasusfohlen zu retten, müssen sie die Sonnenfeder eines Greifs holen. Doch Drachen und Greife gelten als Erzfeinde.

Funke, Cornelia

Die Farbe der Rache

Der Natternkopf ist zwar besiegt worden, doch das Böse in der Tintenwelt ist noch wach und es giert nach Rache. Diesmal sind es die Bilder, die Staubfinder und seinen Freund*innen das Verderben bringen und sie alle bis an die Grenze ihrer Macht gehen lassen.

Funke, Cornelia

Die ganze Tintenwelt

Die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia-Funke als Komplett-Hörbuch: Die Lesung von Rainer Strecker ist mit Musik (Ulrich Maske) bereichert, füllt 52 CDs und hat eine Spielzeit von ca. 62 Stunden.

Funke, Cornelia

Reckless - Auf silberner Fährte

Das vierte Abenteuer der „Reckless – Reihe“ führt Jacob und seine Geliebte Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat. Während Will nach Rache sinnt, sucht Jacob nach Sicherheit für sich und die schwangere Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Die Erlelfen – mal gut, mal böse – machen ihnen das Leben und Überleben schwer.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt, drei sehr hungrige, Kekse liebende Kobolde begeben sich in spannende Abenteure, um sich ihren Wintervorrat zu beschaffen.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

In diesem Jahr kommt der Winter früher als erwartet. Das bedeutet keine guten Aussichten für drei hungrige Kobolde. Vor allem, weil diese sich am liebsten von Ravioli, Äpfeln und Keksen ernähren würden. So stürzen sich die drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt in spannende Abenteuer, um nicht zu verhungern. Die Lage wird richtig brenzlig, als die drei sich mit den weißen Kobolden anlegen müssen.

Funke, Cornelia

Tintentod

Natternkopf verfolgt Mo, damit er das Buch, durch das Natternkopf dahin siecht, zerstört. Orpheus schreibt sich die Geschichte so um, dass er reich und mächtig wird. Mo versucht wie Robin Hood den Ausgebeuteten zu helfen, gerät dann aber in die Fänge von Orpheus. Er geht mit dem Tod einen Handel ein, um sich und seine Tochter zu retten. Meggie erkennt, dass sie Doria mehr liebt als Farid. Am Ende entschließt sich die Familie Folchart, in der Tintenwelt zu bleiben.

Funke, Cornelia

Palast aus Glas

Die Leser werden mitgenommen zu einer Reise durch die Spiegelwelt, jener Zauberwelt, in der die Märchen lebendig sind. Einer Parallelwelt, die der unseren - wie sie in früheren Jahrhunderten aussah - ähnelt, in die man nur durch bestimmte Spiegel gelangen kann und aus der es nicht leicht ist wieder den Weg zurück zu finden. Die Zauberwesen, die dort in enger Gemeinschaft mit den Menschen leben, vergessen nie und nichts, weder eine gute noch eine böse Tat. Auch nicht, dass Schatzjäger ihnen gern ihre magischen Gegenstände stehlen, um sie in unserer Welt gewinnbringend zu verkaufen. Jakob Reckless ist einer von ihnen.

Funke, Cornelia

Palast aus Glas - Eine Reise durch die Spiegelwelt

In acht zauberhaften, magischen Erzählungen mit zahlreichen grafischen Illustrationen entführt Cornelia Funke Märchenliebhaber u.a. nach London, Madrid, Stockholm und Hamburg. Entsprechend dem Untertitel „Eine Reise durch die Spiegelwelt“ überraschen einige der Geschichten mit Motiven und Romanfiguren aus dem ersten Band der Reckless – Trilogie, den die Autorin überarbeitet hat.

Funke, Cornelia

Palast aus Glas - eine Reise durch die Spiegelwelt

"Palast aus Glas" ist eine fantasievolle Sammlung an Kurzgeschichten aus der Feder von Cornelia Funke. Öffnet man das bereits durch sein Cover bezaubernde Buch, findet man sich wieder in einer Welt der Märchen und Sagenwesen: verträumt, verspielt und absolut bezaubernd.

Funke, Cornelia

Palast aus Glas

Erzählungen aus der Spiegelwelt, die kurze Eindrücke auf diese von Cornelia Funke als Parallelwelt erschaffene Fantasiewelt bieten. Illustriert hat die Autorin mit schwarz-weißen Zeichnungen, die der Poesie der Texte gerecht werden.

Funke, Cornelia

Kleiner Werwolf

Moritz wird durch einen Biss in einen Werwolf verwandelt. Kann ihm seine Freundin Lina helfen?

Funke, Cornelia

Tintenherz

Zauberzunge - so nennt der fremde Besucher, der eines Nachts vor ihrer Haustür steht, Meggies Vater. Diese Nacht ändert alles, Meggie muss erkennen, dass ihr Vater seit vielen Jahren ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt, dessen Schatten sie nun eingeholt hat und zur Flucht zwingt. Meggie muss ihren ganzen Mut zusammennehmen, um ihrem Vater zu helfen und gegen Wesen zu kämpfen, die aus einer anderen Welt stammen. Denn Meggies Vater hat sie einst herbeigelockt - mit dem Klang seiner Stimme, während er ein Buch vorgelesen hat: Tintenherz. (Das Hörbuch umfasst 16 Kassetten und hat eine Spieldauer von ca. 18 Stunden.)