Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Das aufwändig gestaltete, großformatige Buch (ca. 27,5 x 23 cm) mit seinem Leinenrücken besticht schon durch die schönen Detailzeichnungen, die Teile des Inhalts wiedergeben. Die Geschichten von Gullivers Reisen haben schon Generationen von Kindern begeistert und werden auch mit dieser Neuausgabe zahlreiche Freunde finden.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Gulliver reist in die Welt, einmal erleidet er Schiffbruch und landet auf der weitab gelegenen Insel der Liliputaner; bald nach seiner glücklichen Rückkehr fährt er wiederum los und wird von seinen Kameraden auf der Insel der Riesen alleine gelassen. Der selbstbewusste und forsche junge Mann unterwirft sich in beiden Fällen den einheimischen Herrschern und überlebt dadurch. Swift führt mit seiner exotischen Reisebeschreibung dem Leser die menschlichen Eigenschaften in extremo vor.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Zwei der vier Reisen von Gulliver werden gekonnt übersetzt und zum Schluss kommentiert und mit ganz vielen Bildern üppig ausgestattet: Liliput und Brobdingnag - 12-mal so klein, 12-mal so groß, ansonsten wie bei uns, nur pointierter, kritischer und auch satirischer. Ein Buch zum Vorlesen, aber auch zum wiederholten Selbstlesen, selbst als Erwachsener.

Browne, Anthony

Matti macht sich sorgen

"Du brauchst dir keine Sorgen zu machen." sagt Papa. "Mach dir keine Sorgen." sagt Mama. Aber Matti macht sich Sorgen: Über Hüte, Schuhe, Wolken, Regen und Riesenvögel. Dann soll Matti auch noch bei Oma übernachten. Doch wider Erwarten weiß die Rat und kann Matti helfen.

Browne, Anthony

Das Formenspiel

Eine Familie besucht ein Museum. Zuerst sind der Vater und die Jungen etwas misstrauisch, auch ablehnend, aber dann entdecken sie immer mehr Geschichten und Ähnlichkeiten.