Wolfsgruber, Linda

Arche

Ein besonderes Buch über die Sintflut - fast ohne Worte, aber durchaus beredt auf seine Weise. Zum Schauen, Entdecken und Träumen.

Jocher, Erne;

Wo geht´s hier zum Leben?

Ein Buch mit dem Untertitel "Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat"! Der Leser findet eine Handreichung zum täglichen Leben, über den Umgang mit einem Gott, vor, mit dem man reden kann und bei dem man bleiben darf. Mit Meinungen von Kindern und Jugendlichen und mit ihren Fragen zu Themen, welche die Fragen des Lebens betreffen. Kompliziert!

Gantschev, Ivan

Ein Weihnachtsfest für den Bären

Kurz vor Weihnachten gehen zwei Jäger auf die Pirsch. Ein Hase kann ihnen jedoch um Haaresbreite entkommen und findet in einer Bärenhöhle Unterschlupf. Dort weckt er einen Bären auf, der ihm von einem "seltsamen Traum" erzählt.

Holthausen, Luise

Die Feiertagsdetektive

Simon und Jojo sind begeisterte Jungdetektive. Ihre neusten Fälle haben es in sich. Warum rennt Simons Schwester im Januar im Nachthemd auf die Straße? Warum will Simons Vater am Aschermittwoch auf einmal auf sein geliebtes Bier verzichten? Warum gibt es an Ostern eigentlich Eier?Ob Simon und Jojo diese Rätsel lösen können? Bestimmt! Und nebenbei finden sie auch noch einiges über die wichtigsten christlichen Feiertage heraus.

Frey, Jana

Das eiskalte Paradies

Nach dem frühen Tod der Mutter und der Wiederverheiratung des Vaters mit Roswitha, einer Zeugin Jehovas, wächst Hannah in der Sekte auf. Bis zu ihrem 15ten Lebenesjahr fühlt sie sich dort wohlbehütet, doch zwei Ereignisse werfen sie aus der Bahn, und sie fordert ihre Freiheit ein. Da lernt sie alle Zwangsmaßnahmen der Zeugen Jehovas kennen. Aber es gibt jemanden, der ihr beisteht... Nach einer wahren Begebenheit.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Noah hat eine große Aufgabe: Die Arche zu bauen. Aber er hat auch Hilfe: Alle Tiere unterstützen ihn. Davon erzählt dieses wunderbare Sprachspiel-Hörbuch.

Frisch, Hermann-Josef

Die Bibel - Das Buch fürs Leben

Das Sachbuch informiert sehr umfangreich über das Alte, Erste und Neue, chrisliche Testament. Die einzelnen Geschichten sind schon für junge Leser gut erklärt. Zahlreiche Bilder der klassischen Moderne unterstützen das Textverständnis.

Tworuschka, Monika

Die schönsten Tiergeschichten der Religionen

Nacherzählung von 40 Tiergeschichten aus verschiedenen Religionen

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.