Schreiber, Sylvia

Franz Schubert - Vom Erlkönig und von launischen Forellen - Audio-CD

Die Musik Franz Schuberts ist allseits bekannt, aber wer war der junge Mann, der in seinem kurzen Leben so viele, noch heute beliebte Musikstücke geschrieben hat? Sylvia Schreiber lädt uns auf eine historische Entdeckungsfahrt ein, die neben der Musik Franz Schuberts auch eine ganze Menge vom Menschen Schubert zu berichten weiß.

Klemm, Musik-Technologie

Deutscher Liederschatz

Auf dieser DVD sind 250 Lieder in unterschiedlichen Sätzen von Einstimmigkeit bis zum vierstimmigen Satz eingespielt. Der Anwender kann selber entscheiden, auf welche Form er zugreifen möchte. Er kann jedes Lied in seinem Sinne bearbeiten und schließlich in der gewünschten Form für Schüler im Musikunterricht oder für unterschiedliche Chöre ausdrucken. Die DVD ist vorbereitet für die beiden Systemanforderungen Windows XP oder Macintosh Mac OS10.

Pilawa, Jörg

Pilawas ganze Welt des Wissens

Nachschlagewerk zum Thema Allgemeinwissen, das in verschiedenen Kapiteln Fragen, Fakten und Phänomene der aktuellen Wissenschaften darstellt.

Bülow, von

Lovesong für...

Nika hat mit ihrer Girlband endlich Erfolg. Die Mädchen fiebern auf ihren Auftritt in ‘The Dome’ hin. Für ihre nächste CD fällt Nika eine neue Nummer ein: “Lovesong für...” Doch an wen hat sie dabei gedacht - an ihre erste große Liebe Luka oder an Fabian, der vom ersten Sehen an ihr Gefühlsleben völlig durcheinander bringt.

Hilbert, Jörg

Ritter Rost und der Schrottkönig

Ritter Rost ist zur Zeit mit Lesen beschäftigt, der Drache Koks chattet im Rohrpostsystem und beantwortet "Freundschaftsanfragen", nur das Burgfräulein Bö hat alle Hände voll zu tun, um die Burg vor dem Verfall zu retten. Die dringend benötigten Ersatzteile aber sind teuer. Und außerdem verschwindet ständig etwas. Man könnte meinen, jemand baut die Burg auseinander und frisst die Teile.

Wir sind Helden,

Wir sind Helden - Informationen zu Touren und anderen Einzelheiten

Die Band “Wir sind Helden” gehört zu den erfolgreichsten Gruppen der deutschen Musikszene. Ihre Songs sind zugleich eingängig, aber auch kritisch. Die Musiker haben die Geschichte ihrer Band mit ihren Höhen und Tiefen in einem gleichzeitig unterhaltsamen wie informativen Buch festgehalten.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.

Küsters Wagner, Annelu Birgit

WENN DIE LIEBE GROOVT

Fia, Larena und Sandra gehen auf die Gesamtschule Heinrich Heine. Sie haben einen gemeinsamen Traum: Popstars zu werden. Fia stammt aus reichem, vornehmen Hause während Larena, die "Prinzessin aus Ruanda", nachdem sie von ihrem Vater geschlagen wurde, bei einem Vormund in einer eigenen Wohnung wohnt. Somit musste sie schon früh Selbstständigkeit lernen.