Es wurden 283 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reichenstetter, Friederun

Geh hinaus und entdecke … Die Tiere in deiner Umgebung

In 13 Kapiteln lernen die kleinen Forscher die Tiere in ihrer Umwelt kennen: direkt vor der Haustür, im Garten, Park, am Bach oder im Wald. Dem Buch ist ein Tierstimmen-Ratespiel zum Downloaden beigefügt.

Macfarlane, Tamara

Die Geschichte der Magie

Mythen, Legenden und ungelöste Rätsel - Magie ist ein Phänomen, das die Menschen von jeher angezogen hat. Das Sachbuch "Die Geschichte der Magie" öffnet ein Tor bzw. Portal in eine andere Welt. Dabei gibt es viel erstaunliches und unerklärliches zu entdecken.

Crumpton, Nick

Alles, was wir über Haie wissen, ist falsch!

Dieses Sachbuch vermittelt eindringlich die Botschaft, dass Haie genauso schützenswert sind wie andere Tiere und poliert das Image der Haie gründlich auf.

Stegeman, Lotte

Die Gefühle der Tiere

Jane Goodall, die im April 2024. ihren 90.Geburtstag feierte, war eine der ersten Wissenschaftlerinnen, die das Verhalten von Tieren erforschte und ihnen Gefühle zubilligte. Sie schrieb das Vorwort für dieses Buch über „Eifersüchtige Affen, ängstliche Hunde und pfiffige Ratten“.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Boonen, Stefan

Billie und seine Gene: Von Fruchtfliegen, Sommersprossen und dem Bauplan des Lebens

Ein Buchkonzept, das über das Ziel hinaus geschossen ist.

Reed , MK

Auf den Spuren der Dinosaurier

Hurra! Der Loewe-Verlag hat eine neue Sachbuch-Reihe für Comic-Fans ins Leben gerufen und verspricht „spannende Themen einfach erklärt!“ Der erste Band zum Thema Dinosaurier ist eine echte Überraschung: Er ist fesselnd, witzig und begeistert für Wissenschaft – auch und gerade Nicht-Dino-Fans.

Zakroff, Casey

Die Geheimnisse der Wale

Der erste Gedanke: Hurra! Der Loewe-Verlag hat eine neue Sachbuch-Reihe für Comic-Fans ins Leben gerufen und verspricht „spannende Themen einfach erklärt!“ Nun ja, schön wäre es, seufzt es im Kopf bei der Lektüre. Doch stopp! Zunächst gilt es, ein großes Lob für die visuelle Umsetzung auszusprechen.

Skowrońska, Anna

Erde

Warum bebt die Erde? Was verbirgt sich im Erdinneren? Was ist unter dem Meeresboden? Gebündeltes Sachwissen zum Thema Erde wird für wissbegierige Kinder aufbereitet und regt zum Fragen und Staunen an.

Blum, Dr. Wolfgang

Purer Zufall? Wahrscheinlichkeiten und Glück berechnen

Das Sachbuch bietet mit verständlichen Erklärungen und Abbildungen einen weiten und fachlichen Überblick über den Teilbereich Wahrscheinlichkeiten in der Mathematik. Wie wahrscheinlich ist es, dass zwei Kinder aus einer Klasse an einem Tag Geburtstag haben? Wann werden wir wieder Fußballweltmeister? Oder was ist eigentlich das in der Mathematik bekannte Ziegenproblem? All diese interessanten und alltagsnahen Beispiele werden genauso verständlich aufbereitet dargestellt und thematisiert wie große Probleme der Mathematik. Das eigene zielgerichtete Nachschlagen von Inhalten ist jedoch leider erschwert möglich.