See you soon! Die Geschichte von Emilia

Emilia, 16, ist verliebt, doch ihr Schwarm Noah wird von ihrer Klasse geächtet, weil die einflussreiche Jessica Lügen über ihn verbreitet. Unterstützt von Emilias Schwester und ihrer besten Freundin trifft sich das Pärchen heimlich und kommt sich näher. Noahs Freund Jake macht sich aber ebenfalls Hoffnungen und versucht zu intrigieren. Von manipulierten Fotos im Netz bis Mobbing muss Emilia viel aushalten bevor schließlich die Liebe den Sieg davonträgt.

Marshall, Tim

Was unsere Welt zusammen hält Die Macht der Geografie für Kinder

Was hat eigentlich die Geografie mit der Ausrichtung von Staaten zu tun? In diesem Buch soll das Thema beleuchtet werden.

Hoffmeister Brown, Peter

Manchmal kann man nur noch lachen

Manchmal ist man nur noch müde.

Chan, Siu; Markland, Zara (Herstellung)

Wonder Woman - Superheldin und Prinzessin

Wonder Woman ist eine besondere Frau mit Superkräften und Superwaffen. Besondere Fähigkeiten, Supersinne und Weisheit , verliehen durch griechische Götter, machen sie fast unbesiegbar und helfen ihr bei ihrem Kampf für Frieden und Freiheit.

Gruß, Karin

Wer tanzt schon gern allein? Bilder, Geschichten und Gedichte zur Demokratie

Eine Anreihung von preisgekrönten AutorInnen und IllustratorInnen um Demokratie zu thematisieren. Nett gedacht, leider unzureichend umgesetzt.