Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Möller, Silvia

Ein Fall für die Knecht-Ruprecht-Bande

Alles beginnt mit einer kleinen Schummelei beim Mathetest und schon sind Basti und "Einstein" mittendrin in einem turbulenten Abenteuer: Ein anonymer Briefeschreiber namens "Knecht Ruprecht" stellt ihnen immer wieder neue Aufgaben, bis die zwei schließlich einem Verbrechen auf die Spur kommen.

Möller, Silvia

Ein Fall für die Knecht-Ruprecht-Bande

Die Freunde Basti und Jens, genannt “Einstein”, schummeln beim Mathetest. Da erhalten sie einen Erpresserbrief unterschrieben mit Knecht Ruprecht. Sie sollen mehrere Aufträge erfüllen, ansonsten wird ihre Klassenlehrerin von der Schummelei erfahren. Sie kommen einem Verbrechen auf die Spur und der Leser hat auch verschiedene Rätsel zu lösen....

Westhoff, Angie

Robin Hood

Robin Hood, der legendäre Anführer einer Räuberbande im Sherwood Forest, gilt als Beschützer und Rächer der Armen. Mit seiner Bande überfällt und beraubt er auf listige Art ausschließlich reiche Adlige und Kirchenmänner. In zehn Geschichten werden seine bekanntesten Abenteuer nacherzählt.

Kiefer, Sebastian; Tienti, Benjamin

Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln

Elmo, 11 Jahre, Detektiv und traumatisiert durch den Tod seines Bruders. Aber da sind so viele Dinge, die er erledigen muss: Ampel reparieren, vermisste Person finden, Hundebesitzer ausfindig machen, .... Er hat keine Zeit mehr, noch länger zu trauern. Wenn da nur nicht diese Panik wäre, die ihn manchmal überfällt.

Tienti, Benjamin; Kiefer, Sebastian

Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln

Elmo ist etwas seltsam. Kein Wunder, denn vor wenigen Wochen kam sein Bruder bei einem Autounfall ums Leben. Aber er sucht sich seine eigenen Bewältigungsstrategien und bekommt dabei viel einfühlsame Unterstützung.

Wißkirchen, Christa

Mein lustiges Spielebuch

“Das lustige Spielebuch” enthält Spiele für drinnen und draußen, für Kinder verschiedenen Alters bzw. für die Familie. Alle Spiele können ohne großen Aufwand und ohne viel Material durchgeführt werden.

Lückel, Kristin

Drei Weihnachtsdetektive auf heißer Spur

Ein Dieb auf dem Weihnachtsmarkt? - Ein klarer Fall für die Weihnachtsdektektive. -

Nymphius, Jutta

Hotel Wunderbar

Mika vermisst das Weihnachten seiner Kindheit. Seit seine Mutter verstarb, fühlt er sich sehr allein. Als er über den kleinen Hund Sylvester einen Obdachlosen kennenlernt, lässt er diesen abends heimlich in das Hotel seines Vaters, denn im Winter stehen immer einige Zimmer frei. Kann das gutgehen?

Lückel, Kristin

Advent, Advent, ein Gauner rennt. Ein Adventskrimi

Eine Addventskalendergeschichte, die in 24 Kapiteln einen Krimi erzählt. Mit 24 Rätseln und einer Lösungslupe.

Mauder, Katharina

Die tollsten Abenteuergeschichten für Jungs

14 Geschichten rund um kleine Helden und Supermänner sind in diesem Buch zum Vorlesen und selber Lesen abgedruckt. Eine Hauptrolle spielen neben den kleinen Helden Piraten, Räuber, ein Raumschiff, Gespenster und Vampire, Forscher, Entdecker und Erfinder sowie eine ziemlich verrückte Schule.

Tielmann, Christian

Monsterschreck - Nichts wie weg

In zehn erfrischenden Kurzgeschichten tummeln sich kleine und große, gruselige und tumbe Monster in Klassenzimmern und Wohnstuben, in Kinderzimmern oder auf der Autobahn. Und fast immer sind es taffe Kinder, manchmal mit der Hilfe vertrauenswürdiger Erwachsener, die die tatsächlichen Gefahren abwenden und die Monster besiegen.

Schreiber, Chantal

Kurt. Wer möchte schon ein Einhorn sein?

Kurt ist alles andere als ein typisches Einhorn: faul, verfressen und stets etwas genervt. Ganz genauso sympathisch ist das Rosenduft pupsende Tier einem aber auch auf Anhieb, wenn man ihn auf seinem ersten Abenteuer begleitet.