Harel, Maike

Die Schule des abgrundtief Bösen

Evaline Düsterbach fällt eindeutig aus dem Rahmen: im Gegensatz zu ihren Eltern und Verwandten ist das Mädchen nett, höflich und absolut ehrlich. So geht es jedoch nicht weiter: schließlich sind alle Familienmitglieder geachtete Verbrecher. Deswegen muss Evaline ins Internat der Schule des abgrundtief Bösen (SAB). Doch während sich Evaline in Fächern wie Lügen oder Urkundenfälschung behaupten muss, kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, dessen Enthüllung den Ruf der Schule ein für alle Mal ruinieren könnte.

Auer, Margrit

Ach du Schreck!

Das Hörbuch „Schule der Magischen Tiere – Ach du Schreck!“ ist ein ganz besonderes Hörbuch. Der Erzähler Andreas Fröhlich nimmt seine jungen ZuhörerInnen mitten hinein in eine verzauberte Welt, in die Schule der magischen Tiere.

Patwardhan, Rieke

Die Schule der mittelguten Zauberer - Wirbel um den Neuen

Der Auftakt einer neuen Kinderbuchserie: Niko erfährt, dass er ein „Seher“ ist und wird in einer Zauberschule, der MGZ (Madame Garcias Zukunftsschule), aufgenommen – was für ihn, der aus einer ganz normalen Familie kommt, viele verwirrende Erlebnisse und Erkenntnisse zur Folge hat.

THiLO,

Die fliegende Schule der Abenteurer: Die Geister des Verbotenen Tals

Die vier Freunde des ACE, des Adventure Club of Europe, sind besorgt, denn ihr Lieblingslehrer McFinnegan ist verschwunden. Schnell kombinieren sie, dass sein Verschwinden etwas mit der alten Karte zu tun hat, welche der Lehrer zuletzt studiert hat. Die Spur führt nach Frankreich. Auf die ACE-Scouts warten spannende und gruselige Herausforderungen, um die vielen Rätsel zu lösen.

Klee, Annika

Ludiduh und die Liebe

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht,... Tja, so geht es Ludwig, der sehr in Marie verliebt ist. Doch diese scheint ihn gar nicht zu beachten! Ist er unsichtbar? Was kann er dagegen machen? Wie wird Marie nur auf ihn aufmerksam? Eine zauberhafte Geschichte über das erste Mal verliebt sein. Denkst Du, Ludwig kriegt es hin für Marie sichtbar zu werden? Finde es heraus!

Flint, Emma

Mein Leben voller Feenstaub und Konfetti (schön wär's)

Dieser Tagebuchroman knüpft an populäre Erzählstrategien an, wie man sie aus Comicromanen wie Pantermüllers „Mein Lotta-Leben“ kennt. Zwar weist der Text keine Comicelemente auf, aber die (alberne) Figurenkonzeption, die kaum ein Klischee auslässt, ist sehr nah an den auf Unterhaltung und vordergründigen Witz setzenden „Mein Lotta-Leben“-Texten.

Röndigs, Nicole

Battle of Schools: Angriff der Molchgehirne

Zwei Schulen stehen sich in ihrem Ideenreichtum, der anderen Schule möglichst großen Schaden zuzufügen, in nichts nach. Beide treten in einem Musical-Wettbewerb gegeneinander an und damit ist der Start zur nächsten erbitterten Kampfrunde ausgerufen.

false

Kassiopeia & die absolute Perfektion von Peinlichkeit

Eine Geschichte aus der Sicht der 13-Jährigen Kassiopiea. Sie beschreibt auf witzige Weise, wie sie die Herausforderungen in Hinblick auf langweiligen Unterricht, ungerechte Lehrer, nervige Mitschülerinnen und die erste Liebe meistert.

Brüning, Valentina

Chaosköniginnen. Besser als beste Freundinnen

Nach den Sommerferien kündigt Fritzis beste Freundin plötzlich und unerwartet die Freundschaft und orientiert sich neu. Dumm, denn wegen dieser Freundschaft hat Fritzi Latein gewählt, ihre ehemalige Freundin ist nun aber plötzlich in der Französischklasse. Aber Fritzi lässt sich nicht so leicht aus der Bahn werfen. In der neuen Klasse gibt es zwar jede Menge Probleme, aber sie bietet auch die Chance für neue Freundschaften.

Lieske, Tanya

Wir sind (die) Weltklasse!

Adam ist mit seinen Eltern aus Polen nach Deutschland gezogen und deshalb neu in der Igelklasse. Anfangs fühlt er sich unwohl, weil er kaum Deutsch spricht, doch er merkt schnell, dass in der Igelklasse jeder willkommen ist. Sie wird ja nicht ohne Grund als Weltklasse bezeichnet!