Franz, Cornelia

Piraten im Klassenzimmer

Eine fiktive Geschichte von Piraten, die ein Klassenzimmer besetzen, weil sie nicht lesen und dadurch auch nicht mehr zu ihrem Schiff kommen können, denn die Lösung steht in einem dicken Buch.

Hédeline, Pascale

Komm mit in den Garten

Kinder entdecken verschiedene Facetten des Lebens im Garten.

Haas, Meike

Coxi Flederwisch, Hexerei im Pausenhof

Während des Unterrichts entdeckt Lieselotte plötzlich giftgrüne Kleckse und kaum leserliche Buchstaben an der Tafel. Das muss eine Nachricht ihrer Hexenfreundin Coxi Flederwisch sein, die sich erneut auf den Weg in die Tannhaus-Schule macht. Lieselotte und Coxi versuchen gemeinsam einen wichtigen Besitz der Familie Flederwisch zu finden - und das möglichst bevor der Rest der Hexenfamilie in der Schule auftaucht und ihn findet. Eine chaotische Suche beginnt!

Franz, Cornelia

Luis und ich und der Ferienmops

Carlotta und Luis wollen mit Papa in den Sommerferien in den Schwarzwald fahren. Währenddessen soll sich Mama mit Baby Henri erholen. Doch nun heißt es, dass neue Haus verschlucke so viel Geld. Kurzerhand entschließen sich die Geschwister dazu, mit Hilfe des Nachbarhundes selbst Geld zu verdienen.

Drews, Judith

Meine Gartenwerkstatt

Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Wühlen, pflanzen, gießen, umgraben, pflücken, ernten, kochen. Ein kleines Stückchen Garten, ein Kübel auf dem Balkon reichen aus, um Salat, Tomaten oder Zucchini anzubauen und zu ernten. Ernten macht viel Spaß und Kochen noch viel mehr. Wetten?

Leitzgen, Anke M.

Meine Gartenwerkstatt

Wenn du gerne gärtnerst, dich für Früchte, Pflanzen und Tiere im und um den Garten interessierst und noch mehr darüber erfahren möchtest, dann ist dieses Buch genau der richtige Begleiter für dich. Durch alle Jahreszeiten hindurch erhälst du praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen, viele Mitmach-Tipps und auch Rezepte. Viel Freude damit.

Leitzgen, Anke

Meine Gartenwerkstatt

Das Buch beinhaltet viele Ideen, wie Kinder drinnen und draußen aktiv werden können, in Haus und Garten, auf Wiese und Balkon. Neben Tipps für das Naturerlebnis mit allen Sinnen gibt es Anleitungen zum Pflanzen, Bauen und Basteln sowie Anleitungen zum Erforschen und Erkennen von Vögeln, Blumen und Insekten.

Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt

Der 12-jährige Archie ist in seiner Schulklasse als Streber verschrieen. Durch seine entstandene Freundschaft zu seiner Mitschülerin Miranda überdenkt er seine Lebensweise und sieht, dass es auch anders geht.

Haas, Meike

Coxi Flederwisch und der total verhexte Schultag

Während einer Unterrichtsstunde schaut die Viertklässlerin Lieselotte aus dem Fenster und entdeckt einen fliegenden Hund. Dies ist das verzauberte Hexenmädchen Coxi Flederwisch, das seit 523 Jahren verzweifelt nach ihrer Kuscheldecke sucht. Lieselotte und Coxi freunden sich an und machen sich gemeinsam auf die Suche nach der Decke. Dabei erleben sie so manches verrückte und verhexte Abenteuer.

Dudenko, Julia

Mein Ferien-Kritzelbuch

"Mein Ferien-Kritzelbuch" mit dem Untertitel "Für zu Hause und unterwegs" ist ein Beschäftigungsbuch, eher ein dickeres Heft, um dort seine Gedanken und Gefühle, die mit den Ferien zusammenhängen, einzutragen. Auf je einer Doppelseite wird dem Besitzer ein Impuls gegeben, zu dem ihm etwas einfallen soll oder er kann die angefangene Zeichnung beenden. Die Figuren sind Monster, die u.a. auf einem Campingplatz sind, im Meer schnorcheln oder in einer Hängematte liegen.

Griffiths, Mark

Admiral Skink und der Knall aus dem All

Titus ist mit ganz alltäglichen Dingen beschäftigt, wie zum Beispiel Hausaufgaben oder nervende Eltern, als plötzlich ein Meteorit vom Himmel stürzt und er aus Versehen den Körper mit Admiral Skink tauscht. Wird Titus seinen Körper wiederbekommen?

Lowe, Dave

Mein Hamster ist ein Mathe-Ass!

Es gibt viele Haustiere, über die sich Ben gefreut hätte: über einen Tintenfisch, einen Husky oder auch über eine Biene. Aber seine Mutter muss ihm ausgerechnet einen Hamster schenken. Ben ist darüber sauer. Doch als sich herausstellt, dass sein Hamster ein Mathe-Ass ist, verändert sich Bens Leben schlagartig.