Jeromin, Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Der Knecht Joab, der bei dem Zimmermann Zacharias arbeitet, erlebt, wie Jesus mit seinen Jüngern in die Stadt kommt um das Passafest zu feiern. Da geschieht in der Nacht ein Verrat, und Jesus wird gefangen genommen ...

Singer, Claire

Winterworte und Schneemannsgarn - 24 (fast) weihnachtliche Geschichten und Gedichte

Lustig, besinnlich, hintergründig, wehmütig, komisch, traurig und wieder fröhlich - Weihnachten kann so vielseitig sein, und die 23 Tage vor dem Fest erst recht. Und weil jedes Jahr ein bisschen anders ist und jeder Tag im Advent ein wenig anders ist als das andere, so ist auch jede der 24 (fast)weihnachtlichen Geschichten sehr besonders . . . eben lustig, besinnlich, hintergründig, wehmütig, komisch, traurig und wieder fröhlich . . .

Fünf Minimusicals zur Advents- und Weihnachtszeit

Fünf Minimusicals bieten die Möglichkeit, Feste in der Advents- und Weihnachtszeit zu gestalten. Die ersten drei Stücke handeln von St. Martin, der Heiligen Elisabeth und dem Bischof Nikolaus. Diese Personen, die alle durch Teilen und Helfen berühmt wurden, passen in die Adventszeit. Zwei Krippenspiele - “ Wenn der Himmel unser Herz erreicht” und “Mitten in der Nacht” - ergänzen die weihnachtliche Zeit.

Sieger, Ted

Der vierte König

König Mazzel macht sich als vierter König mit seinem Kamel auf den Weg, um das neugeborene Kind mit Geschenken zu überraschen. Dabei begegnen ihm viele unvorhergesehene Dinge, die ihn aufhalten. Warum er den Stall zu spät und ohne Geschenke erreicht, erinnert an die wahre Bedeutung von Weihnachten.

Christophorus,

Ostern für Groß und Klein

Vielfältige Anregungen zum Osterbasteln

Christophorus,

Ostern für Groß und Klein

Ostern für Groß und Klein- ein farbig ansprechendes Bastelbuch für die ganze Familie.

Christophorus,

Ostern für Groß und Klein

Ein farbenfrohes Bastelbuch zum Thema Ostern

Christophorus,

Ostern für Groß und Klein

Bastelbuch mit zahlreichen Gestaltungsideen zum Thema Ostern.

Diverse,

Ostern für Groß und Klein

Osterbasteleien für die ganze Familie

Wierz, Jakobine

Pfeffernuss und Kugelglanz

Dieses Buch beinhaltet Tipps zur besinnlichen Gestaltung der Adventszeit für Familien und Kindertagesstätten. Sie reichen von Anregungen zum Basteln von Adventskalendern über Raumschmuck, Gedichte und Rezepte bis zu kleinen Geschenken.

Wierz, Jakobine

Pfeffernuss & Kugelglanz

Ein Buch mit zahlreichen Ideen und Vorschlägen, die Advents- und Weihnachtszeit mit Kindern stimmungsvoll zu gestalten.

Andersen, u.a.

Weihnachten Das große Buch der Weihnachtsgeschichten, Gedichte u. Lieder

Weihnachtliche Geschichten verschiedenster Autoren aus Vergangenheit und Gegenwart, wie Hans Christian Andersens Mädchen mit den Schwefelhölzchen, Gedichte zu Advent und Weihnachten, wie der Knecht Ruprecht von Theodor Storm, und bekannte deutsche Weihnachtslieder sind in diesem Buch vereint und meisterhaft illustriert.

Bertram, Rüdiger

Fünf Wunder für den Weihnachtsmann

Als Freddie allein im Wald zurückbleibt, trifft er nach langem Suchen auf eine alte Hütte, in der ein brummiger alter Mann wohnt. Schnell hegt Freddie einen ungeheurer Verdacht: Kann das wirklich der Weihnachtsmann sein?

Bertram, Rüdiger

Fünf Wunder für den Weihnachtsmann

Freddie wird von seinen schrulligen Verwandten im Wald vergessen, nachdem er einen Weihnachtsbaum für sie geschlagen hat. Er irrt durch den Wald und landet beim Weihnachtsmann. Dieser ist ziemlich deprimiert und will nicht mehr arbeiten. Da schließt Freddie mit ihm eine Wette ab, damit es doch noch ein schönes Weihnachtsfest für alle Menschen geben kann. Doch wird er seine Wette gewinnen?

Küstenmacher, Werner Tiki

Chris, die Kerze - Die Geschichte von Weihnachten

Ein Comic, der die Geschichte von Weihnachten erklärt.

(Hrsg.), Wenzel

Wir warten auf den Weihnachtsstern

Eine Anthologie von Geschichten, zum Einstimmen auf den Advent.