Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ladwig, Sandra

Im Kindergarten

Mia geht gerne in den Kindergarten. Gemeinsam mit ihrem Freund Anton erlebt sie einen ereignisreichen Tag. Sie basteln, machen Musik, spielen, essen und schlafen. Schnell vergeht der Tag ,bis Papa sie abholt.

Heger, Ann-Katrin

Tatütata, da kommt die Feuerwehr

Ein sehr detailliertes Bilderbuch über die Feuerwehr mit Klappen und Schieber für bewegte Bilder.

Das bin ich

Schwerpunkt der Materialsammlung “Das bin ich - Mein Tag - Ich bin krank - Ich komme bald in die Schule” ist eine ganzheitliche Sprachförderung im Kindergarten.

Peikert, Marlit

Frag doch mal...Wir bekommen ein Baby

Hurra, wir bekommen ein Geschwisterchen! Aber zuerst ist es noch in Mamas Bauch, der immer dicker wird. Wie kommt das Baby bloß daraus? Die Maus erklärt, wie ein Baby entsteht und was bei der Geburt passiert. Aber auch danach stellen sich einige Fragen: Was macht das Geschwisterchen den ganzen Tag? Wie ist es plötzlich die große Schwester oder der große Bruder zu sein?

Holthausen, Luise

Mein Einkaufskorb

Die kleine Lena geht mit ihrer Mutter einkaufen. Sie müssen an alles denken und auch Lena muss helfen, das nichts vergessen wird.

Schmitt-Menzel,

Jahreszeiten

Die Besonderheiten einer jeden Jahreszeit werden hier in Wort und Bild erklärt.

Schmitt-Menzel, I.

Jahreszeiten

Auf jeder Doppelseite steht als Überschrift eine Frage zum Thema Jahreszeiten, die mit kurzen Texten beantwortet wird, z.B. “Was ist im Sommer draußen los?” Dazu gibt es viel zu entdecken. Die vielen Klappfenster laden zum genaueren Hinschauen ein.

Schüler, Katja

Mein Werkzeugkoffer

Paul und Lea wollen ihrem Meerschweinchen ein Häuschen bauen. Papa, Mama und Opa helfen ihnen dabei. Weißt du, was die beiden alles dafür brauchen?