Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Max' Freundin Pauline hat das Seepferdchen-Abzeichen bestanden. Das ist ungerecht, findet Max und möchte nun auch sofort schwimmen lernen. Sein großer Bruder Felix, der schon Bronze besitzt, meint: "Das wirst du niemals schaffen!" So etwas lässt sich Max natürlich nicht sagen - und so startet ein neues Abenteuer mit Max…

Schmidt, Hans-Christian

Klettern, singen, basteln-wir freuen uns auf den Kindergarten

Tobias geht in den Kindergarten und das sehr gerne! In diesem Buch wird sein Tagesablauf dargestellt und mit liebenswerten Zeichnungen verdeutlicht. Kurze Texte in Versform und verschiedene Klappen und Schiebeelemente, die zum Entdecken anregen, ergänzen das kleine Buch.

Tielmann, Christian

Max fährt zu Oma und Opa

Max fährt zusammen mit seinem großen Bruder Felix für ein Wochenende zu Oma und Opa. Die beiden Jungen nehmen ihren Hammer mit.

Kraushaar, Sabine

Das riesengroße Osterei

Die Hasen bemalen ein riesengroßes Osterei. Da macht es plötzlich: "Krick, krack!" und die Eierschale bricht. Wer hat das schöne große Ei kaputt gemacht? Wenn kleine Kinderhände die bunte Seite auseinanderziehen, erscheinen die Übeltäter, die sich in dem Ei befinden. Die Küken haben den Hasen einen Streich gespielt. Können die Hasen den Küken auch einen Streich spielen?

Grimm, Sandra

Groß oder Klein - alle wollen Freunde sein

Wer Hilfe braucht und sich auf Freunde verlassen kann, darf sich wahrhaft glücklich schätzen. Dies vermittelt „Groß oder Klein – alle wollen Freunde sein" schon den allerjüngsten Leser*innen.

Grimm, Sandra

Lea braucht keinen Schnuller mehr

Lea weiß, eigentlich sind Schnuller für Babys. Sie helfen zu trösten. Als Leas geliebter Schnuller kaputt ist, fällt der Abschied ihr schwer.

Schmidt, Hans- Christian

Hast du AUA kleiner Bär

Was kann man tun, wenn Teddybär, Pinguin und andere Kuscheltiere krank sind? Der Freund kann helfen.

Schmidt, Hans-Christian

Hast du AUA, kleiner Bär?

Alle Tiere sind krank oder verletzt, was für den Besitzer viel Arbeit bedeutet. Er muss Pflaster aufkleben und Fieber messen, um seinen Kuscheltieren helfen zu können. Hilfst du auch mit?

Tielmann, Christian

Max geht nicht mit Fremden mit

Max geht mit seiner Mutter einkaufen. Doch weil die Mutter bedächtig auswählt, wird es Max langweilig. Seine Mutter erlaubt ihm, sich auf dem nahe gelegenen Spielplatz die Zeit zu vertreiben. Als Regen einsetzt, gehen alle Kinder mit ihren Müttern nach Hause. Ein (fremder) Mann will Max mit nach Hause nehmen.

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Bei dem Buch “Weil ich dich lieb hab” handelt es sich um ein ganz besonders anrührendes Vorlesebuch. Auf doppelseitigen Panoramabildern entwirft die Künstlerin Sabine Kraushaar Einblicke auf das Familienleben der Tiere. Zu diesen Bildern hat Katja Reider jeweils einen Sechszeiler geschrieben, der darüber berichtet, was alles zur Liebe gehört: Kuscheln, Spaß haben, Leckereien teilen, aufeinander Acht geben und vieles mehr.

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Liebe macht stark, macht glücklich und zufrieden. Auch kleine Tierkinder brauchen Liebe und da spielt es gar keine Rolle, ob sie stachelig, bockig oder kugelrund sind. Das Leben ist einfach viel schöner, wenn es Jemanden gibt der einen lieb hat. Das Mini-Bilderbuch beinhaltet acht lustige Reime und liebevolle Bilder zum Thema: “Weil ich dich lieb hab.” Ein Geschenk für kleine und große Leute, die sich lieb haben.