Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
CARLE, ERIK

10 kleine Gummienten

Bei hohem Seegang fällt eine Kiste mit 10 Gummienten ins Meer. Jede Ente erlebt ihre eigenen Abenteuer.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Zehn kleine Gummienten gehen bei einem Sturm auf hoher See über Bord eines Containerschiffs. Während sich die Spur von neun Enten in der Weite des Meeres verliert, begegnet die zehnte kleine Gummiente einer richtigen Entenfamilie und lebt fortan bei ihnen.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Drei der beliebtesten Bilderbuchbände des erfahrenen Bilderbuchautors Eric Carle, der 2009 seinen 80. Geburtstag feiert, sind in diesem Band versammelt.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Diese preisgünstige Jubiläumsausgabe, herausgegeben zum 80. Geburtstag des Autors, enthält drei seiner beliebten Bücher in einem Band. Erzählt wird die Geschichte vom Faultier, das zwar alles ganz, ganz langsam macht, aber nicht faul ist, sowie die Geschichte vom kleinen Samenkorn. Zuletzt ist darin das Pfannkuchenbuch zu finden.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Das gar nicht faule Faultier, die abenteuerliche Reise eines Samenkorns und ein richtig leckerer Pfannkuchen treffen sich im Jubiläumsband "Bilderbuchschatz" von Eric Carle.

Boy, Armelle

Das große Buch von Tom und Lea

Der große Fuchs Tom besucht das kleine Mäuschen Lea. Auf fünf großen Doppelseiten lernt Lea von Tom, was man so übers Alltagsleben wissen muss: Was man passend zur Jahreszeit anzieht, welche Farben man mischen kann und zu welcher Tageszeit man was isst. Sie erfährt das Wichtigste über Körperpflege, lernt bis 12 zählen und einfache Rechenaufgaben lösen.

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Am liebsten rudert der kleine Bär Tag für Tag mit seinem kleinen Boot auf den See hinaus. Doch er wächst und wird größer und größer. Dann geschieht es, er paßt nicht mehr in sein kleines Boot. Doch er findet eine Lösung und ist am Ende wieder glücklich.

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Ein Boot ist das liebste Spielzeug des kleinen Bären, dort sonnt er sich und träumt, von dort aus kann er fischen. Als er aber eines Tages zu groß für das kleine Boot wird, muss er sich trennen und für sich und das Boot eine Zukunft finden.

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Aus dem kleinen Bär mit dem kleinen Boot, in dem er über den Waldbeersee fährt, Fische fängt und in der Sonne träumt, wird langsam ein großer Bär. Doch sein kleines Boot bleibt so klein, wie es immer war. Darum muss sich der Bär etwas einfallen lassen...

Nut, Hazel

Einhörnchen

Das Eichhörnchen ist kleiner und schwächer als seine Geschwister und wird deswegen gehänselt. Es beschließt, seine Familie zu verlassen und herauszufinden, ob es ihm bei anderen Tieren besser gehen würde. Viele Abenteuer und Gefahren warten aus das kleine Eichhörnchen, bis es erkennt, wo es hingehört. Zum Schluss zeigt es Mut und Einsatz im Kampf gegen den gefährlichen Baummarder und wird zum gefeierten Helden. Endlich wird es auch in seiner Familie angenommen und nicht mehr ausgelacht.

Duskey Rinker, Sherri

Gute Nacht, Baustelle, gut' Nacht!

Nicht nur kleine und große Menschen müssen abends schlafen. Auch auf der Baustelle ist irgendwann Schluss und alle Baumaschinen machen Feierabend und richten sich ein für die Nacht.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Während Frau Seepferdchen nach der Ei-Ablage erleichtert davon schwimmt, befruchtet Herr Seepferdchen die Eier und behütet die heranwachsende Brut, bis die kleinen Seepferdchen groß genug sind, um allein im Meer leben zu können.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Eric Carle erzählt von den Ausnahmen im Meer, bei denen die Väter sozusagen die Mütter sind und sich um den Nachwuchs kümmern.

Martin, Bill Jr

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Der kleine Braunbär bestaunt 9 nordamerikanische Wildtiere.

Jr., Martin

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Auf farbigen doppelseitigen Illustrationen lernen die Kinder 10 Tiere der nordamerikanischen Wildnis kennen.

Martin, Bill Jr.

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Hier werden 10 Tierarten aus Nordamerika vorgestellt, mit dem kleinen Bären beginnend kündigt jedes Tier das darauf folgende an. Der kleine Bär sieht einen Rotfuchs. Der Rotfuchs ein Flughörnchen usw. Bis zur Bärenmutter die all die gezeigten Tiere aufzählt und so zum Schluss auf der letzten Doppelseite Alle Tiere nochmals zusehen sind.

Carle, Eric

Kribbel-Krabbel-Schatz

Ein Sammelband mit vier Geschichten über Insekten sowie vielen Bastel-, Rätsel- und Mitmachtipps.

Carle, Eric

Kribbel-Krabbel-Schatz

Ein Sammelband mit vier Geschichten über Insekten sowie vielen Bastel-, Rätsel- und Mitmachtipps.

Carle, Eric

Kribbel Krabbel Schatz

Der Sammelband enthält vier bekannte Geschichten von Eric Carle. Sie werden ergänzt um Rätsel, Rezepte und Bastelideen und einen Brief, den Eric Carle an seine Leser schrieb.