Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond

Bekannte Dichter von Goethe bis Euripides kommen in diesem Tier-ABC zu Wort. Die Reime von Willi Fährmann sind für Kinder gut verständlich, die Bilder von Christiane Hansen unaufdringlich und dennoch eindrucksvoll.

Preußler, Otfried

Das Eselchen und der kleine Engel

Ein Eseljunges lässt sich von seiner Mutter vor dem Einschlafen immer wieder die Geschichte von Jesu Geburt erzählen. Vor allem, dass eine Eselin damals das Baby wärmte, gefällt ihm besonders gut. Eines Morgens wird das Junge wach und seine Mutter ist fort. Ein Engel erzählt ihm, dass die Mutter in Bethlehem sei, um das Jesuskind zu wärmen. Da macht es sich mit dem Engel auf den Weg und sammelt unterwegs viele andere Menschen und Tiere ein.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Ein geiziger alter Mann erlebt kurz vor Weihnachten seine eigene Vergangenheit und auch Zukunft im Traum und verändert sein Leben.

Pantermüller, Alice

Echte Helden hüpfen hoch

Der Frosch Friedemann möchte die Bewunderung und Beachtung der anderen Froschkinder erlangen und versucht dies durch waghalsige Sprünge zu erreichen. Er springt erst über Herrn Igel, doch leider geht das schief und er landet auf seinem Bauch. Danach versucht er sich an einem noch gefährlicheren Sprung, seine Freunde drücken ihm die Daumen.

Grimm,

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen ""Die Bremer Stadtmusikanten"" wird ohne Worte als Bildergeschichte erzählt. Die Bilderfolgen bieten eine hervorragende Struktur für die Erzählung des Märchens durch einen Erzähler und zum Entdecken beim Zuhören.

Hansen, Christiane

Die Bremer Stadtmusikanten

Es war einmal ein Esel, der von seinem Herren, dem Müller davongejagt worden war, weil er zu alt und zu schwach war. Er beschloss Stadtmusikant zu werden und auf seinem Weg nach Bremen begegnet er drei Tieren, denen es ähnlich ergeht. In diesem Buch wird das bekannte Märchen nur anhand von Bildern erzählt.

Rieckhoff, Sibylle

Gleich räum ich auf und bin ganz leise, versprochen

Eddi hat leider vergessen sein Zimmer aufzuräumen, obwohl er es versprochen hat. Manchmal ist es jedoch sehr wichtig seine Versprechen zu halten, merkt Eddi bald.

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?

Sprachspielereien und Lautgedichte zu den Buchstaben des ABCs mit vielen lustigen Illustrationen.

Kreusch-Jacob, Dorothée

Krabbelmaus und Zappelzwerg

Das reichbebilderte Buch gibt viele Anregungen, wie man Kinder unter drei Jahren in Spielgruppen oder auch zu Hause durch Musik und Bewegung fördern kann. Viele Lieder, Singspiele, Fingerspiele und Reime zeigen Möglichkeiten auf, die sich mit etwas Fantasie noch erweitern lassen.

Kreusch-Jacob, Dorothée

Krabbelmaus und Zappelzwerg

Das reichbebilderte Buch gibt viele Anregungen, wie man Kinder unter drei Jahren in Spielgruppen oder auch zu Hause durch Musik und Bewegung fördern kann. Viele Lieder, Singspiele, Fingerspiele und Reime zeigen Möglichkeiten auf, die sich mit etwas Fantasie noch erweitern lassen.

Meyer-Göllner, Matthias

Rundherum und wild vergnügt. Beliebte Spiel-, Tanz- und Bewegungslieder

„Rundherum und wild vergnügt“ ist eine CD mit Spiel-, Tanz- und Bewegungsliedern. Wenn diese Lieder nicht bereits bekannt sind, sollte man zu Beginn viel Zeit einplanen, um sie kennenzulernen und mitsingen zu können. Die freudige Gestaltung des Covers bleibt meines Erachtens leider das einzig Freudige an der CD.

Praml, Sabine

Wenn die kleinen Hasen um Häschen Nummer sieben rasen

Ein Baby in Mamas Bauch? - Dann eines Tages ist Matti, der siebte kleine Hase da. Ständig hat er Hunger, muss A-a machen, schlafen... Die Geschwister müssen leise sein, weil sonst das Baby wieder mal schreit. Papa und Mama kümmern sich ständig um das Baby und haben alle Hände voll zu tun. Klar, dass die großen Geschwister gerne beim Baden, Füttern, Wickeln, Kinderwagen schieben ... helfen.