Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Damm, Antje

Ahhh!

Ahhh! ruft die Frau mit der Leine in der Hand. Oh, ruft sie auf der nächsten Seite, während der kleine Hund an der Leine sie fortzieht und ihr die Handtasche samt Knochen darin aus der Hand gleitet.

Damm, Antje

Ahhh!

Skurril, lustig und in seiner Einfachheit ästhetisch komplex erzählt uns Antje Damm von (nicht) ganz alltäglichen Mensch-Tier-Beziehungen. Ein Pappbilderbuch, das zum genauen Hinsehen und zum lustvollen Raten einlädt.

Damm, Antje

Was ist das

In den Dingen, die uns umgeben, stecken Formen und Farben, die uns an Anderes denken lassen und Assoziationen auslösen. Solche Äquivalenzen und Ähnlichkeiten greift Antje Damm in ihrem neuen Bilderbuch "Was ist das?" auf. Eindrücklich führt sie vor Augen, wie viel in den banalen Gegenständen des Alltags stecken kann, wenn wir nur ein wenig unserer Fantasie vertrauen.

Damm, Antje

Was ist das

Schau genau und lass deiner Fantasie freien Lauf! Wie leicht sieht man, wenn man nur wirklich will, überall Gesichter, kann sich zwei Möhren als lange Ohren von Meister Lampe vorstellen und einem runden Brötchen Beine geben, Hals und Kopf. Fertig ist eine Schildkröte.

Damm, Antje

Was ist das ?

Was ist das ? Aus einem Tannenzapfen wird auf einmal ein Eichhörnchen und aus einer Scheibe Käse eine Kuh. Kannst du dir vorstellen, in was sich die anderen Gegenstände verwandeln ?

Damm, Antje

Der Wunsch

Fips ist mit seiner Oma unterwegs. Findet die Oma wohl heraus, was Fips sich am meisten wünscht?

Damm, Antje

Räuberkinder

Räuberkinder sind böse und ungezogen! Im Badezimmer beim Waschen und Zähneputzen veranstalten sie eine Riesensauerei. Und sie kennen kein Benehmen beim Essen: Sie sitzen auf dem Tisch und essen alles mit den Fingern! Beim Spielen fliegen die Fetzen und sie basteln seltsame Sachen.

Damm, Antje

Räuberkinder

Die Autorin begleitet zwei Räuberkinder(Junge und Mädchen) durch den Alltag und beobachtet, wie sie sich ständig nonkonformistisch, falsch, anders oder komisch benehmen. Die witzigen Bilder deuten an, dass die Aussagen nicht ganz ernst zu nehmen sind, aber wunderbare Gelegenheiten bieten, darüber zu reden.

Damm, Antje

Schlaf, Kater schlaf!

„Hey! Mach das Buch wieder zu“ sagt der Kater, denn er will schlafen und fühlt sich durch Leser und/oder Betrachter dieses interaktiven Bilderbuches dabei gestört. Natürlich ist man jetzt erst recht neugierig, wie es weitergeht mit dem Kater und seiner Müdigkeit.

Damm, Antje

Der Wolf und die Fliege

Hier findet man ein kleines, witziges Pappbilderbuch, welches vom hungrigen Wolf erzählt. Dieser steht vor einem Regal und nascht unterschiedliche Dinge daraus. Doch die Geschichte erfährt eine ungewöhnliche Wendung.

Damm, Antje

Der Wolf und die Fliege

Der Wolf frisst alle Dinge aus dem Regal – aber am Ende landet doch wieder alles an seinem Platz.

Damm, Antje

Der Wolf und die Fliege

Der Titel klingt wie eine Fabel, der Text beginnt wie ein Märchen, herausgekommen ist eine lustige Geschichte zum Mitraten. Der Wolf frisst fast alles auf, was im Regal steht, bis ihn die Fliege im Bauch kitzelt und er alles wieder ausspuckt.

Damm, Antje

Was ist das?

Was ist das wohl ? Ein Wollknäuel ? Denkst du vielleicht! Aber es hat sich etwas daraus entwickelt! Sieh auf der nächsten Seite nach! Und hier siehst du eine Scheibe Käse ? Aber nein, dass ist ja auch zu einem Tier geworden. Lauter lustige Bilder, die sich beim Umdrehen der Seite plötzlich in etwas verwandeln.

Damm, Antje

Was ist das?

Was ist das wohl? Ein Wollknäuel? Denkst du vielleicht! Aber es hat sich etwas daraus entwickelt! Sieh auf der nächsten Seite nach! Und hier siehst du eine Scheibe Käse? Aber nein, dass ist ja auch zu einem Tier geworden. Lauter lustige Bilder, die sich beim Umdrehen der Seite plötzlich in etwas verwandeln.

Damm, Antje

Räuberkinder feiern Weihnachten

Lieb sein - gehört nach traditionellen Vorstellungen zur Vorbereitung auf Weihnachten, wenn man Geschenke bekommen möchte. Die hier gezeigten Verhaltensweisen, Mimik und Gestik der beiden Räuberkinder sind diskussionswürdig, fordern zu Gesprächen heraus und führen ein ins Verständnis von Ironie.

Damm, Antje

Fledolin verkehrt herum

Fledolin verkehrtherum ist eine ganz besondere Fledermaus, die man einfach lieben muss.

Damm, Antje

Frag mich - 108 Fragen an Kinder, um miteinander ins Gespräch zu kommen

108 Fragen, die Kinder zu Wort kommen lassen, stellt Antje Damm in ihrem Bilderbuch: Wo möchtest du morgen früh aufwachen? In wen möchtest du dich für einen Tag verwandeln? Glaubst du, dass es Gespenster gibt? Warst du schon mal irgendwo ganz allein? Woran erkennst du, dass du größer wirst?